Bananenwürfel am Haar...!!!

Hechthunter21

Ranjith_01
INFO an die Freak´s im Board...!|bla:
Habe soeben ein fernmündl.Gespräch mit meinem Freund Daniel aus Frankreich geführt.
Er berichtete mir das "3 Junge Franzosen" innerhalb von 1 nem Tag & 1 ner Nachtsitzung eine Super Strecke von Karpfen gefischt haben,
in einem Seitenarm der Saone.

8 "Großkarpfen" von 14 - 28 Pfund...

Seine Handykarte war am Ende & das Gespräch endete abrupt...nur soviel noch...

Köder war an allen 12 Ruten...
Purer Fester BANANENWÜRFEL am Haar...!!!:m
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunni77

Koordinator VfaA
AW: Bananenwürfel am Haar...!!!

Hallo

Hab ich beim angeln mit dem Schwimmer auch schon gemacht, fängt zwar, hält aber extrem schlecht am Haken. Was soll ein fester Bananenwürfel sein? Unreif? Neeee

Gruß
 

Gunni77

Koordinator VfaA
AW: Bananenwürfel am Haar...!!!

Die Scheiben? Kann man am Haar zwar auswerfen, werden aber im Wasser sehr schnell weich und dann ein Opfer der Weißfische...


Trockenobst? Ja, ungeschwefelte Rosinen einweichen und dann ab dafür.

Vorsicht, Trockenpflaumen wirken abführend... nicht das Ihr von den Fischen beschi.... werdet :v |supergri |supergri |supergri |supergri |supergri
Gruß
 

MrTom

Active Member
AW: Bananenwürfel am Haar...!!!

Die Frage ist ja ob ein Karpfen einen Bananeboilie von einem Stück Banane unterscheiden kann?? Wenn nicht wäre ja auf jeden Fall der Boilie vorzuziehen. Ich hab mal was über das Angeln mit Markklösschen gelesen, soll ja auch sehr fängig sein aber ich wäre mir nie sicher ob das Teil noch drann ist ;+
 

Case

Mitglied
AW: Bananenwürfel am Haar...!!!

Hier frag ich mich nun..warum ausgerechnet am Haar.? Mag ja sein dass so ein Bananenstück ein fängiger Köder ist, aber ich würde einen kleinen Drilling durch die Banane ziehen, evtl. mit Vorfach einfrieren.

Case
 

Fabio

Member
AW: Bananenwürfel am Haar...!!!

@Case: Also in wien, dürfen drillinge nur zum spinnangeln verwendet werden, somit scheidet das bei uns aus. Es gibt geräte zum dörrobst erstellen, da würde ich würfel reinhauen und ab die post
 

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: Bananenwürfel am Haar...!!!

In Deutschland ist es auch verboten Drillinge auf Friedfisch einzusetzen....


Ich würde auch zu den Boilies greifen, glaube nicht, dass die Karpfen das so gut unterscheiden können...
 

Case

Mitglied
AW: Bananenwürfel am Haar...!!!

In Deutschland ist es auch verboten Drillinge auf Friedfisch einzusetzen....
Seit wann denn das.? Wir haben vor Jahren mit Streichkäse geangelt. Da hat man das so gemacht. Na, und ich dachte so 'ne Banane hat eine ähnliche Konsistenz.

Wobei ich weder auf Karpfen, und schon gar nicht mit Bananenstückchen angel.

Case
 

C.K.

Active Member
AW: Bananenwürfel am Haar...!!!

Das mit den Drillingen ist mir auch neu.

Reißen damit, dass kann ich noch verstehen, aber mit Ködern...............!
 
N

nordman

Guest
AW: Bananenwürfel am Haar...!!!

ist aber so, hab ich damals bei der sportfischerprüfung auch so gelernt. keine drillinge für friedfisch.
 

Fabio

Member
AW: Bananenwürfel am Haar...!!!

Also wenn Karpfen Bananenboilies genauso attraktiv finden wie Bananen selbst, würde ich auf die Natur zurückgreifen, ist doch um einiges billiger,wenn man weiss wie man sie am besten verarbeitet um der modernen Karpfenangelei gerecht werden zu wollen:) Bananen sollen auch gut für graskarpfen geeignet sein.
 

Case

Mitglied
AW: Bananenwürfel am Haar...!!!

Das ist vielleicht so eine Art Ehrencodex. Glaub aber nicht dass es dafür eine gesetzliche Bestimmung gibt. Wenn ja, dann würde mich das mal interessieren.
Vielleicht gibt es da Vereinsinterne Regelungen.?

Case
 

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: Bananenwürfel am Haar...!!!

Ich kann das natürlich nicht allgemein behaupten und ziehe meine Behauptung, im Sinne von "in ganz Deutschland" zurück. Ich weiß nicht, ob es ein Gesetz dazu gibt, dass ganz Deutschland einbezieht, ich habe das nur so bei meiner Fischereiprüfung gelernt. Komme aus NRW und in meinem Buch zur Fischerprüfung steht:

"Die verwendung von Zwillings- und Drillingshacken beim Friedfischangeln ist nicht waidegerecht und daher unzulässig"

Deshalb bin ich davn ausgegangen, dass es verboten ist...

Das würde ich wirklich nicht machen, auch wenn´s keinen Gesetz zu gibt.....
 

Merlinrs

Member
AW: Bananenwürfel am Haar...!!!

Hallo Case

So steht es in Brandenburg und Berlin in der LAV (DAV) Satzung drin wie es mit anderen
Bundesländern aussieht weis ich leider nicht.

Friedfischangel
Sie besteht aus einer beliebigen Rute mit oder ohne Rolle sowie einem einschenkligen Haken mit pflanzlichem, synthetischem oder tierischem Köder.
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Bananenwürfel am Haar...!!!

Ich glaube hier in SH haben wir gelernt das man es nicht machen sollte aber nicht das es verbten ist .
 

Case

Mitglied
AW: Bananenwürfel am Haar...!!!

"Die verwendung von Zwillings- und Drillingshacken beim Friedfischangeln ist nicht waidegerecht und daher unzulässig"

Deshalb bin ich davn ausgegangen, dass es verboten ist...

Das würde ich wirklich nicht machen, auch wenn´s keinen Gesetz zu gibt.....
Da hast Recht. So richtig fair ist das nicht.

Case
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Bananenwürfel am Haar...!!!

Thomas9904 schrieb:
nee Thomas habe eben 18:30Uhr nochmal ein kurzes Telefonat führen können...|kopfkrat!

Die Jungs haben Gigant Mais & Banenstücke(Frühreif) über mehrere Tage angefüttert
& schnorchelnd das große Fressen beobachtet...
& dann entschieden es zu wagen mit Schnur & Haken...!!!#6
 

lippe

Member
AW: Bananenwürfel am Haar...!!!

hi!

so kenn' ich das auch: auf friedfisch dürfen keine drillinge eingesetzt werden (ist vorschrift)
bei der fischereiprüfung hat man das damit begründet, dass der drilling sich zugleich in die weiche ober und unterlippe der friedfische hakt und so beide lippen festhält und der fisch ersticken würde.

meiner meinung nach sind drillinge auf friedfisch unnötig und sogar hinderlich.
abgesehen von den unnötigen qualen...

gruß lippe
 
Oben