Bananenaroma

Hi leutz
Ich habe von einem stippprofi erfahren dass friedfische auf bananen geschmack stehen!Da meine kasse ziemlich leer ist wollte ich euch fragen ob ihr mir sagen könnt wie ich so ein arome machen kann
Danke im vorraus

Angler505

Member
AW: Bananenaroma

Hallo,
da gibt es vom Prinzip ( $ ) nur zwei echte Möglichkeiten um Geld zu sparen.
Du kennst einen Konditor einen Eishersteller oder einen Händler der dir die Aromen von Grossgebinden abfüllt.
Der Liter Konzentrat 1:500 oder 1:1000 kostet zwischen 20 bis 30EUR = Dosierung auf Wasser pro Liter Wasser was du normal verwendest gibst du 1 bis 2 ml Konzentrat hinzu, da das Futter die Lockstoffe zum Teil neutralisiert gebe ich auf 1Ltr. Wasser zirka 10ml Lockstoff hinzu.

Unter dem Strich reicht also ein Liter Konzentrat für rund 100 bis 200kg Futter je nachdem welches man dir anbietet und verkauft.

Wenn du also rechnest 30EUR Konzentrat 200kg Futter , Trockenlockstoffe zirka ein Beutel auf 3Kg = +/- 65 Beutel bei 200kg * 1,50EUR wenns günstig bekommst = zirka 100EUR

Es gibt auch Händler die verkaufen dir die Konzentrate in 100 oder 200ml Gebinden dann zahlst du für die 100ml um 4EUR, beim Riechmann ( Top Secret )bekommst du 50ml Gebinde fertig für rund 5EUR Konzentration 1:2000

mfg
Friedel

Hi danke werde ich mol probiern
Denkst du man könnte auch einfach bananen nehmen sie trocknen(bacKoffen) und dann pulver draus machen
Gruß Michi

ThomasRö

Benutzerbild gelöscht

Trocknen wird das garantiert nicht, das wird nur Matsche.... Ess lieber die Bananen und investier die paar € in das Aroma.

Angler505

Member

Hallo,
wenn du Früchte trocknest verlierst du wichtige Aromaanteile und Flüssigkeit wenn dannu erst wieder durch anreichern mit Lösungsmittlen ( um das Aroma aus der Trockenmasse ins Futter zu bringen) diese ersetzen mußt erübrigt sich der Rest.
Man bekommt doch mit Trockenfrüchten auch kein ausreichendes Aroma hin sondern setzt lösende und unterstützende Mittel ein.

Das ist aber ein Prozess der für den Normalverbaucher nicht händelbar ist.

mfg
Friedel

Dann schon lieber überreife Bananen durch ein Sieb drücken und direkt ins Futter geben

Aroma kaufen ist die beste Variante, welches bleibt immer dem Nutzer dann überlassen.

Batscha

Member

Hy also ich habe mit erdbeere schon sehr gute erfolge gehabt vor allem auf brassen und rotaugen aber das mit der banane muss ich auch mal ausprobieren kennt da jemand ne hp wo man das abgefüllt erwerben kann? gruß und petri

woelflein

C & R Fan

hallo,
bananen, erdbeer usw. gibt es auch in pulverform im lebensmittelmarkt für milchmixgetränke, das pulver einfach in den teich mischen.

Batscha

Member

ich hatte verschiedene, eins hab ich als fertigfutter bei ebay ersteigert,das war das beste, war aber ein produkt eines unbekannten herstellers,die verpackung war net beschriftet. ein flüssiglockstoff und ein pulver hab ich und ein kumpel von unserem hausgeräte dealer bekommen.die beiden konnten aber noch nicht ausgiebig getestet werden.viele grüße und petri batscha

Oben