Balzer X-Ray Big Fish

Hi kann jemand was zu der Rute sagen,ich würde damit hauptsächlich auf dem Grund auf Wels und Aal angeln.Würde mich über Beiträge freuen.:)
 

feko

Well-Known Member
AW: Balzer X-Ray Big Fish

Hallo,
was erwarteteste denn für knapp 23,00 euro?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Balzer X-Ray Big Fish

Mein Ringsatz auf der Waller Vertikal kostet 70 Euro ..... :) :) :)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Balzer X-Ray Big Fish

Ein klein wenig Erfahrungen bringen die Herren schon mit. Der Stecken geht vielleicht zum Aalfischen nach Opas Art, aber garantiert nicht auf solide Waller. Mehr ist vom Gegenwert einer Cola und einer Pizza mit gemischtem Salat auch nicht zu erwarten!
 
AW: Balzer X-Ray Big Fish

Aal und Wels mit einer Rute?
Also quasi sowas wie Köfi-Rotaugen und Dickbarben mit einer Rute, und beides soll auch noch Spass machen... hmm
irgendwas haut da nicht hin.
Ich schliess mich da den Vorrednern an...

Gruß ZN

P.S. @Andal: Pizza und salat, datt is doch nix.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Balzer X-Ray Big Fish

Aal und Wels mit einer Rute?...
Springt mich auch nicht an, die Idee.

Allerdings widerspreche ich der Aussage, dass es für eine ganz schmale Mark kein Wallergeeignetes Gerät gibt; siehe z.B. http://www.angelsport.de/__WebShop__/product/angeln/riverman-ultratip-wels-ruten/detail.jsf
Bevor jetzt einige wieder "Askaaaari..." schreien, ich hab den Knüppel und kann bestätigen, dass er megarobust ist. Eine Spaßrute ist das allerdings auch nicht.
Ähnliche Aussagen findet man in einigen Wallerforen.

@Julian
Beschreib den Spezies (und es sind welche!) doch bitte wie du angeln möchtest, Gewässerbedingungen, zur Verfügung stehendes Budget, usw., dann können sie dir sicher besser weiter helfen.

Den von dir angefragten Stock kenne ich übrigens auch nicht und halt mich dazu dann auch geschlossen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Balzer X-Ray Big Fish

Allerdings widerspreche ich der Aussage, dass es für eine ganz schmale Mark kein Wallergeeignetes Gerät gibt; siehe z.B. http://www.angelsport.de/__WebShop__/product/angeln/riverman-ultratip-wels-ruten/detail.jsf

Das Teil hatte letztes Jahr einer als "Pilkrute" dabei; maximaler Griff ins Klosett. Aber robust ist die Rute wirklich!

Zur Not kann man das Griffteil auch bedenkenlos für Saalschlachten und die ganze Rute zum Stabhochsprung nützen. ;)

Denkbar wäre: Diesen Prügel für die Waller und die "leichtere" Version für Aale zu nehmen!
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Balzer X-Ray Big Fish

Zur Not kann man das Griffteil auch bedenkenlos für Saalschlachten und die ganze Rute zum Stabhochsprung nützen...
Sagte ja, eine "Spaßrute" ist das nicht :q
Aber man kann sie auch zweckentfremden; Jungbullen nicht nur abwehren, sondern erschlagen, die Uferweiden platt hauen, um Platz zum Wallerangeln zu haben...
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Balzer X-Ray Big Fish

Ich hab auch zwei Riverman daheim stehen, seit es die an Weihnachten für 26 Euro im Sonderangebot gab. Noch warten sie auf den ersten Wallereinsatz, aber am Wochenende kommt die Schnur auf die Rollen, dann bin ich fast startklar. Ich hätte die Ruten für den Ork unter den Walleruten gehalten (klobig, hässlich, plump, aber unkaputtbar), finde sie aber sogar recht hübsch... Allerdings würde ich sie auch nur zum Ansitzangeln nehmen, wenn ich sie nicht groß in der Hand halten muss. Für die ersten Schritte auf Waller sind sie nach Meinung einiger erfahrener Angler tauglich. Einen Aalbiss bemerkt man an der Rute aber wohl kaum. Da müsste was leichteres ran.
Grüße,
Michael
 

robdasilva

Active Member
Manchmal ist es schon komisch. An der Rute auf Waller will jeder sparen. Ich sage immer wieder kauft was gescheides dann habt ihr Freude daran.

Umso filigraner die Wallerruten umso teurer.

Klar das eine Glassfaserrute wie die von Askari hält, aber die ist im Durchmesser hald doppelt so dick wie ne teurere Wallerrute.

Meinst wie dick dann der Griff Moosgummi ist??

Ich hab auch so eingetüm ne Bartsch HandMade.
Würde ich nie mehr kaufen weil der Griff zu dick ist.

Beim Drill eines 2m Fisches sieht mann das am Besten.

Ausser mann hat Hände wie Klitschko.

Gruss Rob
 

feko

Well-Known Member
AW: Balzer X-Ray Big Fish

Oder noch weiter gedacht...kauft man sich als Einsteiger eine Billig-Rute,und gibt das Welsangeln auf,so ist die rute wertlos.
Kauft man sich ein Markenprodukt,was auch tlw noch gesucht ist,so hat sie einen guten Wiederverkaufswert.
Bleibt man natürlich beim Welsangeln---hat man lange Spaß an seinem Gerät.
vg
 
AW: Balzer X-Ray Big Fish

Ich werde mir die Rhino Black Cat Passion in 2.40m WG:0-300 zulegen.Kann vielleicht jemand etwas zu dieser Rute sagen?;)
 

feko

Well-Known Member
AW: Balzer X-Ray Big Fish

Zu dieser rute nicht,aber mit den BC Ruten biste ganz gut beraten.
So wie ich die Sache sehe,ist möchtest du ja nur ein Wurmknäul auf Grund legen,also kein gezieltes Wallerangeln betreiben.
Ev. wäre auch die funstick,also eine leichte Welsspinnrute für deine Zwecke geeignet,da du ja nicht abspannen willst.
Ich benutze selber gerne Spinruten zum Ansitzen-aber nicht auf Wels-und wenn du es ne nr. kräftiger brauchst,überlegs dir mal.vg
aber da ja niemand deine gegebenheiten kennt---ist jeder Rutentip schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben