Balzer vs. Sänger

Milano

Mein bester Angelfreund
AW: Balzer vs. Sänger

|wavey:Hallo Liteon23,
Deine Frage ist nicht einfach zu beantworten.
Ich persönlich stehe mehr auf Sänger-Produkten und besitze auch 3 Ruten
(Aramid Zander 2,75m, 3,00m, 08-35g, und die Aramid Hecht in 2,90m, 20-80g). Die Ruten sind zwar nicht besonders billig aber jeden EURO wert.
Von Balzer angle ich mit der Matrix-Softpilk und der Mega-Jig Rute; auch damit bin ich vollends zufrieden.
Die Sänger Ruten gefallen mir besser da sie fantastisch im Handling und der Bisserkennung sind. Bei richtiger Bebleiung sind auch tolle Wurfweiten zu erzielen.

Thomas9904

Well-Known Member

Egal ob Balzer, Sänder oder einer der anderen Hersteller:
Man wird in meinen Augen nie sagen können dass der eine pauschal besser als der andere ist.
Jede Firma hat ihre Stärken und eben auch Schwächen, ob es da um einzelne Produkte (oder Produktlinien), um Service, Garantie, Rapratur oder auch nur die Kundenkommunikation geht.

Und es gibt ja auch viele Angler, die auf Grund ihrer persönlichen Erfahrungen zum einen und wegen des jeweils individuellen Angelstils das gleiche Gerät komplett unterschiedlich beurteien.

Was für den einen "Schrott" sein mag, kann für den anderen die "Wunderwaffe" schlechthin sein.

Da wird uns Anglern nichts anderes über bleiben als auf Grund prsönlicher Erfahrunge ndas für uns am besten geeignete Gerät auszusuchen - und das wird man von Fall zu Fall eben nicht nur von einer Firma bekommen.

angeltreff

hat keinen Titel

Kann ich Thomas nur zustimmen. Jeder Hersteller (oder Großhändler - Sänger z.B. stellt nichts selber her) hat Gurken und Highlights in seinem Programm. Wenn Du konkreter fragst, würde ich bei Sänger z.B. die Finger von sämtlichen monofilen Schnüren lassen. Auch die Rollen halte ich nur für eingeschränkt tauglich. Dafür ist deren Meeresprogramm aber fast uneingeschränkt zu empfehlen, kein Wunder denn es kommt von Eisle.

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner

Also da kann man sehr wohl was pauschal zu sagen: Beides sind eher GAR KEINE Hersteller, sondern nur Vertriebe, die eventuell sogar beim selben Chinamann bauen lassen ;)

Just Monsters
Holger

angeltreff

hat keinen Titel

Ja Holger, dass trifft aber auf ALLE "deutschen Hersteller" zu. :)

Thomas9904 schrieb:
Egal ob Balzer, Sänder oder einer der anderen Hersteller:
Man wird in meinen Augen nie sagen können dass der eine pauschal besser als der andere ist.
Jede Firma hat ihre Stärken und eben auch Schwächen, ob es da um einzelne Produkte (oder Produktlinien), um Service, Garantie, Rapratur oder auch nur die Kundenkommunikation geht.

Und es gibt ja auch viele Angler, die auf Grund ihrer persönlichen Erfahrungen zum einen und wegen des jeweils individuellen Angelstils das gleiche Gerät komplett unterschiedlich beurteien.

Was für den einen "Schrott" sein mag, kann für den anderen die "Wunderwaffe" schlechthin sein.

Da wird uns Anglern nichts anderes über bleiben als auf Grund prsönlicher Erfahrunge ndas für uns am besten geeignete Gerät auszusuchen - und das wird man von Fall zu Fall eben nicht nur von einer Firma bekommen.

beide firmen müssen, um der nachfrage nach billigen, als auch hochwertigen geräten verschiedene preiskategorien anbieten.(sonst machts der mitbewerber) natürlich kann eine rolle von 10€ nicht der qualität einer 100€ rolle entsprechen.
ein weiterer aspekt ist, ob ein fachhändler überwiegend oder überhaupt mit einer der beider firmen arbeitet. das merkt man spätestens, wenn es um reparaturen geht. (portogebühren, evtl auch kullanz bei besseren geschäftsverbindungen)
beide programme haben sicherlich stärken als auch schwächen.

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner

dass trifft aber auf ALLE "deutschen Hersteller" zu
Na Sportex, RST, Vosseler, Hülsenbeck und viele andere kleine aber feine Firmen (Hauptsächlich im Fliegenbereich) bauen auch durchaus noch selbst. Wenn auch nicht mehr alles im Deutschen Stammwerk.

Bei den "Grossen" hast Du aber recht.

Just Monsters
Holger

Nordlichtangler

Well-Known Member

In der Eigenart dieser unter eigener Marke Vertreiber ;)
liegt es, daß die Produkte sehr wechselnd, wechselhaft und in der Qualität unterschiedlich ausfallen. Wenn das eine Produkt gut war, heißt das noch lange nicht, daß das nächste sogar sehr ähnliche gut ist.
Hier muß man genau aufpassen und am besten für sich selber testen.
Bei "besseren" Herstellern wie gar bei den oben von Geraetefetischist genannten und weitgehend auch bei Marken wie Daiwa und Shimano kann man sich drauf verlassen, daß "Produktgurken" nicht vorkommen, eher eine andere Skala mittelmäßig--sehr gut vorliegt.

Mit einzelnen Ausnahmen gilt natürlich die berühmte Regel ... #h

Zuletzt bearbeitet:

Weser-Angelshop

Werbekunde

Balzer oder Sänger?

Naja, gibt natürlich schon noch ein paar andere Firmen.
Unsere Angelgeräteimporteuere haben durchaus ähnliche Programme, es sind aber die Menschen, die dahinterstehen, die die Kundenorientierung einer Firma ausmachen.
Letztendlich kommt es immer darauf an, was man aus seinen Produkten macht.
Für den Kunden ist ein guter Service nach dem Kauf sehr wichtig. Das heißt u.a. auch eine lange Ersatzteilverfügbarkeit und Kulanz.
Da gibt es schon Unterschiede bei den Importeuren, wir möchten hier aus nachvollziehbaren Gründen aber keine Wertung abgeben.

G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest

hmm...schwer zu sagen...

Ich meine jeder Hersteller hat einige gute und schlechte Produkte.Unsere Aufgabe ist es die jeweiligen "Schnäpchen" der jeweiligen Hersteller zu finden....

Meine Favoriten sind EXORI und DEGA

Oben