Balzer Oyster 330 BR

Wurschtsepp

Wobblerholic
Hallo alle zusammen,

Ich hab eine kleine Frage und zwar:
Benutzt jemand die Balzer Oyster 330 BR oder eine andere Balzer Oyster 3xx ? wenn ja wie ist eure Erfahrung damit? Freu mich über Nachrichten. Gruß Wurschtsepp
 

Backfire

ewiger Anfänger
AW: Balzer Oyster 330 BR

Huhu#h,

Ich benutze seit ein paar Monaten eine Oyster 350 BR.
Ist zwar kein "Hi-End", scheint aber robust und brauchbar zu sein.
Bis jetzt bin ich zufrieden, Preis/Leistung ist wohl in Ordnung.
Lediglich die Angabe zur Schnurfassung scheint nicht ganz zu stimmen. 180m .40er sollten draufgehen, draufgepasst haben allerdings nur 160m .35er.

mfg Backi

p.s.: parallel zur Balzer benutze ich, z.B. beim nächtlichen Aalangeln, noch die ABU-Garcia Cardinal 305 FR.
Im direkten Vergleich würde ich die Balzer der ABU vorziehen.
Bei der ABU gefällt mir die, etwas zu kurz geratene, Doppelkurbel nicht. Des Weiteren empfinde ich die Einstellung des Freilaufs bei der Balzer als feinfühliger und die Verarbeitung scheint besser zu sein (bei einer ABU blättert schon Farbe ab).
Ich denke, ich werde die ABUs auf meinen Aalruten komplett gegen Balzer Oysters austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Balzer Oyster 330 BR

sehr gut danke für den beitrag. hab mir die oyster 330 br gekauft da ich sie nur mit geflochtener bestücke reicht mir diese. nicht zu groß und zu klobig. das einzige was mich stört wenn der bügel offen is das sie nicht von allein beim kurbeln umschnappt.
 

vermesser

Well-Known Member
Oben