Balzer Outlaw Bulletproof fürs Forellenfischen?

marin

Member
Hallo,

mich hat heute die Balzer Outlaw Bulletproof Drop Shot 28 (1,93m / 3-28g WG) angelacht.
Passend dazu gibt es noch die Outlaw Bulletproof 4250 Spinnrolle.
Optisch und vom Handling im Laden bin ich ganz angetan.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der Kombi gemacht? Es soll hauptsächlich im Fluss mit Spinnern und kleinen Wobblern auf Forelle gefischt werden. Ist es dafür das richtige, weil eigentlich "Drop Shot"? Oder habt ihr evtl. im gleichen Preissegment (ca. 80 € zusammen) bessere Alternativen?
Vielen Dank schon mal!
Balzer-Outlaw-Lure-22.jpg

41DXH0psNvL._SL500_AA300_.jpg

q
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha El

Member
AW: Balzer Outlaw Bulletproof fürs Forellenfischen?

Habe die Outlaw in 2,4 m mit 7-22g wg. Ziemlich steif das Ding. Zumindest steifer als meine alte 10-40g shimano diaflash. Aber ich steh drauf. Die Rute wirkt gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Design passt auch.

Zur Rolle kann ich nix sagen, verwende eine penn Battle 2000 mit 0,10er Geflecht.

Grösster Fisch den ich ohne Probleme landen konnte war ein 75er Hecht. Hat die Rute locker mitgemacht, und ich drille nicht schonend.

Einige Leute hier haben die Erfahrung mit rutenbrüchen bei blauer gemacht. Kann ich so nicht bestätigen.


Hoffe geholfen zu haben.

Mfg
 

marin

Member
AW: Balzer Outlaw Bulletproof fürs Forellenfischen?

die 7 - 22 g habe ich auch in der Hand gehabt. Die ist tatsächlich straffer als die 3 bis 28. Aber ich bin eben etwas skeptisch ,da die Rute als Dropshot verkauf wird. Ich hoffe das die 3 g ausreichen. und das die als Forellenrute für den Bach/Fluss was taugt.
Aber wenn du schon einmal zufrieden bist klingt das ja nicht schlecht.
 
Oben