balzer metallica fd 825 gold

powermike1977

DS theoretiker
moin!

ich fische bereits die shimano technium fa 2500 und ich wollte mir evtl. demnaechst die balzer rolle zulegen. kann mir irgendjemand aus erfahrung sagen, ob sich die anschaffung lohnen wuerde?

gruss,
mike
 

Rosi

ostseetauglich
AW: balzer metallica fd 825 gold

Ich habe die kleine Schwester davon Metallica 730 Spin M. Damit bin ich nun fast ein Jahr im Salzwasser und sehr zufrieden. Die Schnurverlegung ist sauber, die Fireline läßt sich sehr gut werfen, es gibt auch bei Fehlwürfen selten Perücken. Ich habe sie sogar manchmal zum Brandungsangeln mit. Die Rolle ist gut für Hering und Hornhecht (blinkern). Gekauft hatte ich sie mir zum Meerforellen fischen, weil sie schön leicht ist. Die vergleichbaren Shimanos wiegen alle mehr.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: balzer metallica fd 825 gold

Hast Du die M730 mal selber gewogen (Küchendigitalwaage oder so) ?
im Gerlinger-Katalog steht 100m 0,30 und 295g.
Eine Shimano 2500er RA oder FA mit 250-270g wäre in der selben Größe. |kopfkrat Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig
 
Zuletzt bearbeitet:

Lionhead

Active Member
AW: balzer metallica fd 825 gold

@powermike77

Ich habe mir gerade die Spro Blue Arc 80200 geholt.Kapazität 100 0,28 mm , Gewicht 275 g, im Lieferumfang 2 Metallspulen und ein Preis von € 74,95 (gibt es teilweise noch günstiger).
Ich habe die Rolle in die Hand genommen und kein Mensch der Welt wird sie mir wieder entreissen können... :q
Wenn du die Möglichkeit hast, schaue dir unbedingt die Spro Serie Red und Blue Arc an.
Im direkten Vergleich mit der Metallica gibt es einen klaren Sieger (für mich rein subjektiv).
Schöne Grüße aus Pinneberg

Jan "Lionhead"
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: balzer metallica fd 825 gold

das hoert sich doch gar nicht so schlecht an. werde bei der naechsten gelegenheit auf jeden fall mal nach der spro serie ausschau halten. die laeden hier in naechster umgebung haben allerdings keine spro rollen.
habe beim surfen gestern auch noch entdeckt, dass die metallica bei nem 2-jahres abo von ner angelzeitschrift zu haben ist. weiss noch nicht so recht ob ich das machen soll.
gruss,
mike
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: balzer metallica fd 825 gold

Lionhead schrieb:
Ich habe die Rolle in die Hand genommen und kein Mensch der Welt wird sie mir wieder entreissen können... :q

#a |splat2: meinst du !? :q

subjektiv ist auch ganz schön wichtig weil immerhin MUß man damit ja nicht arbeiten! #h
 

Rosi

ostseetauglich
AW: balzer metallica fd 825 gold

AngelDet schrieb:
Hast Du die M730 mal selber gewogen (Küchendigitalwaage oder so) ?
im Gerlinger-Katalog steht 100m 0,30 und 295g.
Eine Shimano 2500er RA oder FA mit 250-270g wäre in der selben Größe. |kopfkrat Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig
Es gibt 2 Sorten, 700FD Spin M mit 265g
und 700FD Heavy Spin/Pilk mit 345g.

Ich rede von der ersten, Spin M. Nachgewogen habe ich noch nicht, werde es nach Feierabend mal tun.
 
Oben