Balzer Magna Silver Allround - Erfahrungen

tincatinca

Active Member
Wer kann über die Balzer Magna Silver Allround (3,60m; 15-65g WG) berichten?

Ist das WG realistisch?

Lässt sich mit dieser Rute gut mit Waggler am Baggersee auf Karpfen (bis 10kg) und Schleien angeln?

Kann man mit ihr im Drill auch mal Druck machen? (Baggersee verkrautet)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Balzer Magna Silver Allround - Erfahrungen

Ich kenne nur die "alte" von vor zig Jahren (Model irgendwann vor 1999 grauschwarzer Blank , gab noch eine Silver-S rotgetönter Blank dazwischen und dann die aktuelle), die war bzw. ist mit 20-50g angegeben, das kaum auch so hin, ü. 40g werfen ging auf jeden Fall sehr gut!
Ein Superstecken, wo alles mögliche mit geht, leider vom Aufbau her ein bischen vergurkt, Grifflänge, Ringe, machen die ja gerne mal, egal ob Balzer, DAM, Spro usw.

Entscheidend für wenigstens manchmal händische Fischerei (Pose,Treibbrot usw.) ist ein genügend geringes Gewicht, das ist bei den alten echt super!

Was heute auf dem Papier draufsteht kann man auch nicht mehr glauben, wäre fein wenn jemand mal so einen Stecken auf die Waage trägt. #h
 

tincatinca

Active Member
AW: Balzer Magna Silver Allround - Erfahrungen

Danke, die alte kenne ich.
Habe ich als Hechtrute und die ist bis heute im Einsatz.
Lediglich den Spitzenring musste ich einmal wechseln.
 
Oben