Balzer Edition IM 12 L.Hülsse Multi Feeder 2,75m bis120

DonCamile

Fan vom Deutschen Meister 2016
Meine neue Traumrute Modell 2006 heute bekommen :

Balzer Edition IM 12 L.Hülsse Multi Feeder 2,75m bis 120g


G E I L L L L L L L :l
 

DonCamile

Fan vom Deutschen Meister 2016
AW: Balzer Edition IM 12 L.Hülsse Multi Feeder 2,75m bis120

woelflein schrieb:
was hat die rute gekostet?

84,95 € Ebayshop angelsport-mohrenberg

Ist eine Feedersteckrute 2 + 9 teile (4 Spitzen + 4 Bissanzeiger (werden kurz vor dem Handgriff direkt an die Rute angebracht) + Schwingspitze.
0-120 g Wurfgewicht echt super Teil !
 

Cerfat

Member
AW: Balzer Edition IM 12 L.Hülsse Multi Feeder 2,75m bis120

DonCamile schrieb:
Meine neue Traumrute Modell 2006 heute bekommen :

Balzer Edition IM 12 L.Hülsse Multi Feeder 2,75m bis 120g


G E I L L L L L L L :l
2.75m , da stimmt doch wohl was nicht, oder wie oder wat ?
 

hamburger Jung

hin und wieder Fischmitnehmer
AW: Balzer Edition IM 12 L.Hülsse Multi Feeder 2,75m bis120

Die Rute ist ja recht flexibel einsetzbar, allerdings wäre die mir zu knüppelig am See und für den Fluss nach meinem Geschmack zu kurz.

Mir fällt gerade ein, dass man mit der Rute gut auf Hecht gehen könnte. Hechtfeedern wäre mal was anderes, nur nicht zu weit von der Rute entfernen...
 

sebastian

Hechtfänger :)
AW: Balzer Edition IM 12 L.Hülsse Multi Feeder 2,75m bis120

hamburger Jung schrieb:
Die Rute ist ja recht flexibel einsetzbar, allerdings wäre die mir zu knüppelig am See und für den Fluss nach meinem Geschmack zu kurz.

Mir fällt gerade ein, dass man mit der Rute gut auf Hecht gehen könnte. Hechtfeedern wäre mal was anderes, nur nicht zu weit von der Rute entfernen...
Fürs Hechtfischen sind harte ruten gut damit der Anschlag gscheit sitzt find ich ob man bei einem hechtkiefer mit einer Weichen spitze viel ausrichten kann ? #c
 

hamburger Jung

hin und wieder Fischmitnehmer
AW: Balzer Edition IM 12 L.Hülsse Multi Feeder 2,75m bis120

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Die Spitze... Der überwiegende Rest der Rute dürfte bei einem Wurfgewicht bis 120gr. knüppelhart sein und es geht beim Anhieb nicht ausschließlich um die Spitze einer Rute. Ich nehme bei Hechtbiss Fühlung auf und ziehe dann voll durch, damit der Haken sitzt und da ist es egal ob die Spitze der Rute weich ist oder nicht. Wenn die gesamte Aktion der Rute weich ist gebe ich dir Recht, aber wenn es nur um die Feederspitze geht ist die eigentliche Aktion der Rute entscheidender.
 

DonCamile

Fan vom Deutschen Meister 2016
AW: Balzer Edition IM 12 L.Hülsse Multi Feeder 2,75m bis120

Diese Rute ist auch noch in verschiedenen anderen Längen zu bekommen ,aber ich habe so eine kurze gesucht (werfen unter Bäumen vom Boot usw.) mit viel Wurfgewicht.
Beim werfen geht die ab wie Schmitz`s Katze einfach nur Geil.Man kann ja ne länge grösser kaufen 3,60m oder die heavy aber die is mir wieder zu lang mit 4,25m natürlich mit höheren Wurfgewichten.Das Bissanzeigesystem is finde ich auch Genial ,für mich persönlich Die Alround Rute überhaupt zu einem fairen Preis.
:l
 
Oben