Balzer Diablo Neo Vario Surf - Kaufberatung

Elbjung

Member
Moin,

suche eine neue Brandungsrute. Hatte mir die Balzer Diablo Neo Vario Surf ausgeguckt, leider keinerlei Erfahrungsberichte finden können.


Balzer Diablo Neo Vario Surf
- 2 austauschbare Spitzen
- Wurfgewicht Spitze 1: 80-180g
- Wurfgewicht Spitze 2: 140-220g
- SIC Ringe
- Gewicht 655g
- 89,90EUR


Was mich daran reizt ist insbesondere, dass sie 2 austauschbare Spitzen hat.

Da ich sowohl in der Elbe fische, wo ich 200er Krallenbleie im Hauptstrom verwende und in einigen Buchten, die strömungsärmer sind, als auch im kommenden Urlaub im Mittelmeer (Portofino Italien), wo ich wohl mit 100-130g Blei fischen werde, scheinen mir die zwei spitzen gelegen zu kommen

Was sagt ihr dazu?

Zudem würde es mich interessieren, ob ihr fürs Mittelmeer eher geflochtene oder einfach ne 0,30er monofile für eine Grundmontage aufziehen würdet?
 
Oben