Balzer Alegra Spin 75 Beurteilung?!

da Poser

Posenvernichtungstechnike r
Suche noche eine schwere Spinnrute im Preissegment bis ca. 120 Euronen. Was haltet ihr von der neuen Alegra in 20-75g und 2,75m? Oder soll ich doch eher zur günstigeren Daiwa Powermesh in 50-100g greifen?

Zielfisch Hecht
Vornehmlich Wobbler und Spinner, aber auch mit Shads sollte sie umgehen können.

Falls jemand die beiden schon im Vergleich hatte wäre ich für eine Einschätzung dankbar.

mfg
da Poser
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Balzer Alegra Spin 75 Beurteilung?!

Ich hatte die Rute leider nur einmal kurz als 3.05m Version in der Hand. Da ich die Vorgängerin Natural Power Spin 85 habe und damit voll und ganz zufrieden bin und in eile war, hatte ich die Rute nicht weiter befummelt und angesehen.
Da ich aber die Alegra Vertikal Lure habe und mir ihre Verarbeitung ansehen und dann Rückschlüsse gemischt aus der NP und der Alegra ziehe, dann würde ich sagen, dass du mit dem Ding nichts falsch machst.
 

hardenberg

gezerrter User
AW: Balzer Alegra Spin 75 Beurteilung?!

Suche noche eine schwere Spinnrute im Preissegment bis ca. 120 Euronen. Was haltet ihr von der neuen Alegra in 20-75g und 2,75m? Oder soll ich doch eher zur günstigeren Daiwa Powermesh in 50-100g greifen?

Hey Poser,
ich habe die Powermesh. Die Alegra hatte ich auf einer Messe mal in der Hand. Hast du die Ruten mal selbst in der Hand gehabt?
Die Alegras sind absolut schnell von der Aktion her, absolut hochmodulierte Kohlefaser, sie ist sehr leicht und filigran, eine tolle Rute hat aber aus Gewichtsgründen keinen Lack, für mich persönlich ist sie mir deswegen zu Schlaganfällig.
Die Daiwa ist ne super Rute auch sehr schnelle AKtion, aber sie macht auf mich einen robusteren Eindruck und ich finde sie nach wie vor klasse zum schweren Spinnen. Wenn du sie für einen guten Kurs so um die 60,- bekommst schlag zu. (meine Meinung) ist dann ja auch nur die Hälfte der Alegra.

Hoffe ich konnte Helfen.
 
Oben