Balzer Adrenalin II distance 145 oder lieber die Balzer Adrenalin II Flexo Pilk???

Haumieze

Member
AW: Balzer Adrenalin II distance 145 oder lieber die Balzer Adrenalin II Flexo Pilk??

Kommt drauf an auf was du fischen willst. Also die Flexopilk liegt super in der Hand und ist zum Pilken, Überbeisserfischen und für Gummifische von 80-250 gr super geeignet. Kann ich nur weiter empfehlen.Die andere hab ich noch nicht gefischt...

Wollebre

Well-Known Member
AW: Balzer Adrenalin II distance 145 oder lieber die Balzer Adrenalin II Flexo Pilk??

Diesen Bericht hatte ich im Juli in einem anderen Board geschrieben:

Für den anstehenden Urlaub im Sep auf den Malediven eine Rute für das leichte Angeln vom Ufer gesucht und für die Balzer Adrenalin Distance 145 entschieden.
Jetzt mal die Zeit genommen um zu testen was die Rute ab kann da auf der Herstellerseite darüber keine Information steht.
Die nur 250g leichte sehr schlanke Rute mit einem WG von 35-145g liegt ausgezeichnet in der Hand und erlaubt stundenlanges Angeln. Die Rutenspitze steht sofort ohne wie ein Lämmerschwanz nachzuschwingen.
Der Rollenhalter nimmt auch größere Rollen wie meine 8000er Shimano auf.
Zum Testen der Tragkraft eine Waage mit Schleppzeiger an einen Sonnenschirmständer gebunden.
Schon bei drei Kilo trat eine parabolische Aktion ein. Bei 5kg exteme Biegekurve bei 45 Grad Haltung ohne das es im Blank oder der Lack an den Ringen geknackt hat. Danach den Versuch abgebrochen um die Rute nicht zu schrotten. Bin sicher das die Marke von 6 kg oder mehr hätten erreicht werden können. Für mich ein beeindruckendes Ergebnis. Wenn nicht gerade der 15kg GT anbeißt, wird die Rute vom Ufer echten Spaß bereiten.
Obwohl kein Norwegenspezialist, könnte mir aber vorstellen das es auch dort Anwendungen gibt, evtl. auf Seelachs, oder zum Spinn- oder Brandungsangeln vom Ufer. Aber auch zum Pilken in der westlichen Ostsee oder Spinangel auf Zander/Hecht in unsere Flüsse eine tolle Rute.

Theo

Norgefahrer

Moin,

ich hatte mir die Flexo Pilk zugelegt und im Frühjahr in Norge ausprobiert.
Die Rute ist wirklich leicht, handlich, hat eine super Aktion etc...

Trotzdem habe ich sie zurückgegeben, da man sie nicht mit einer Stationärrolle fischen kann. Dies wird aber im Katalog angegeben und sie ist keine 220er sondern nur ein 200er. Dies ist ein Druckfehler im Katalog.

Der erste Ring liegt so nah an der Rolle und ist sehr klein, dass beim einholen der Schnur die ganze Rute vibriert und es wirklich unmöglich ist damit zu fischen.

Sollte man allerdings einen Ring mit größerem Durchmesser etwas weiter von der Rolle entfernt anbringen lassen, ist sie wirklich Top.

Die Probleme sind bei Balzer bekannt, nur muss man diese Änderung selber bezahlen, obwohl im Katalog mit "falschen Dingen" geworben wird.

Haumieze

Member

Also ich hab die Adrenalin Flexo Pilk 2. Die hat 50-220 g WG und ist 210cm lang( steht auch so auf der Rute). In Kombination mit der AN 10 von Balzer ein top Teil.Wie Theo schon schrieb für Stationärrollen eher ungeeignet.Und natürlich stellt sich eben die Frage wofür sie gebraucht wird. Zum angeln vom Ufer ist sie sicher ungeeignet, und zum leichten Spinnfischen eher zu hart....
Aber für meine Ansprüche wie schon beschrieben super. Auch Preis-Leistung stehen in einem guten Verhältnis...

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher

ich hab auch die Adrenalin 2 flexo pilk. hatte die dieses jahr auf fröya mit einer revo toro 51 kombiniert. für pilker und gufi bis 200g fand ich sie sehr gelungen, habe sie auch zum werfen und jiggen von gufis bis 150g benutzt, geht auch gut, aber vertikal ist definitiv das, wofür die rute konzipiert wurde.

Tabby1985

Member

Und was haltet ihr so von der penn overseas Reihe? Besser wie die Adrenalin?

Oben