Baltikum - Infos ???

bine

Active Member
Da ich im August evtl. durchs Baltikum fahre (auf dem Weg von Finnland retour) hiermal meine Frage:

Hat irgend jemand dort schon mal Erfahrung gesammelt??? |kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat

Mich interessiert alles, vom Durchfahren übers Campen bis hin zum Angeln!!!

Für Infos wäre ich überaus dankbar :m :m :m

AW: Baltikum - Infos ???

Tja mein Schatz :k ...dann solltest Du als erstes mal Deine Fahrroute hier einstellen.So kann Dir dann sicherlich viel besser geholfen werden.Das Baltikum ist sehr groß. ;)

Dorsch1 schrieb:
Tja mein Schatz :k ...dann solltest Du als erstes mal Deine Fahrroute hier einstellen.So kann Dir dann sicherlich viel besser geholfen werden.Das Baltikum ist sehr groß. ;)

Fahrtroute gibts natürlich noch nicht, aber es wäre von Finnland aus auf dem schnellsten Landweg wieder nach Deutschland!!! #6 Ich stelle nie genaue Fahrtrouten zusammen #c

Hallo bine!

Bin letzten Juni genau in die andere richtung unterwegs gewesen: von Österreich nach helsinki - eigentlich geplant als zugreise.

Und da im baltikum die bahn anscheinend nicht das bliebteste verkehrsmittel ist ab vilnius nur mehr mit dem bus. Daher kann ich sagen dass die hauptverkehrswege eigentlich schon ganz gut ausgebaut sind.

Bezüglich campen habe ich keine ahnung da wir praktisch immer in jugendherbergen und privat abgestiegen sind. Recht billig und praktisch immer ganz okay.

Anbei noch eine Kate über unsere reiseroute.

Anhänge

• baltikum.JPG
    baltikum.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 162

bine schrieb:
Fahrtroute gibts natürlich noch nicht, aber es wäre von Finnland aus auf dem schnellsten Landweg wieder nach Deutschland!!! #6 Ich stelle nie genaue Fahrtrouten zusammen #c

Da mein Bruder eine Freundin in der Nähe der kurischen Nehrung hat, ist er die letzte Zeit des Öfteren da. Preise sind eigentlich recht gut (ca. 50% von hier), Camping auch möglich auf schönen Plätzen - er nimmt jedoch immer ne Wohnung, kostet dort nicht viel.

Fischen auf der kurischen Nehrung soll super sein - sowohl Landseite als auch Meerseite (laut Verwandten der Freundin, er selber will erst im Sommer dort fischen). Man braucht aber wohl auch Erlaubnisscheine.

Problem bei der Fahrt ist der Zipfel Weissrussland, der den Weg nach Polen versperrt, der bedeutet entweder Visum oder Umweg von 400 km. Alternative ist eine Fähre, die von Kiel ausläuft und am nördlichen Zipfel in Klapeida wieder anlegt. Fährinfos sind hier zu bekommen, dort nach der Verbindung Kiel - Klapeida suchen.

Vielen Dank für die Infos!! :m :m
Mal schauen, was wir dann im Endeffekt machen!!! |kopfkrat #6

Zurück
Oben