Ballonmontage für Hecht

lukas1995

Spinnangler
Ich möchte nächstes Mal eine Ballonmontage an einem See ausprobieren und den Ballon als Laufpose montieren! Doch wie befestige ich den Ballon am Besten?

Mfg

Lukas1995
 

riecken

Member
AW: Ballonmontage für Hecht

Habe das noch nie gemacht aber würde es so machen :
Den Ballon bläst man ja auf und macht einen knoten.
An dem ende wo man den knoten macht bleibt ja ein Stück über da würde ich einen Wirbel durchstechen und wie eine Pose auf die Schnur ziehen.

Mfg riecken ;)
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Ballonmontage für Hecht

Und im Zweifelsfall schwimmt dann der geplatzte Ballon auf dem, Wasser oder wandert gen Gewässergrund. Und so was wird auch noch in Angelzeitschriften empfohlen. Nimm statt dessen eine Segelpose, die wird im Falle eines Abrisses gen Ufer geweht und von einem anderen Angler gefunden.
 

Chrizzi

Active Member
AW: Ballonmontage für Hecht

Und im Zweifelsfall schwimmt dann der geplatzte Ballon auf dem, Wasser oder wandert gen Gewässergrund. Und so was wird auch noch in Angelzeitschriften empfohlen. Nimm statt dessen eine Segelpose, die wird im Falle eines Abrisses gen Ufer geweht und von einem anderen Angler gefunden.

Das wäre ja das geringste Problem. Schlimmer wäre es, wenn eine Ente oder ein anderes dusseliges Tier das Ding frisst und dran eingeht.
 

micbrtls

Member
AW: Ballonmontage für Hecht

Binde den Ballon doch einfach an eine sehr dünne Vorfachschnur und verbinde die mit der Hauptschnur. Sollte ein Hecht beißen, wird die Schnur reißen und der Ballon wird am nächsten Ufer landen. Der kann dann öfters gebraucht werden.
 
AW: Ballonmontage für Hecht

Das sind wirklich SUPER Tips die ihr von euch gebt...Die bringen einen wirklich weiter. riecken ausgeschlossen.
Wenn so ein Ballon abreißt ist das doch nicht weiter schlimm. Da gibt es wesentlich schädlichere dinge die beim Angeln im Gewässer landen.
Vieleicht sollte man den Ballon mit Helium füllen beim Biss hebt er ab und man merkt das ein Biss ist..,lol
JA oder ich bau mir eine Posenmontage die wo die Pose abreißt wenn Biss ist damit ein anderer Angler meine Eigenbau Pose auch mal benutzen kann...also bitte...

Zum Thema: Das ist bestimmt eine gute Art und weise um an die weit entfernten Hechte ranzukommen. Funktioniert in der Praxis garantiert besser als eine Segelpose.

http://www.petri-heil.ch/magazin/an...zelansicht/article/9/bissige-ball-101722.html

http://www.petri-heil.ch/typo3temp/pics/99c71c11cf.jpg

lg
 

EsoxHunter92

Angelschrank-Besitzer
AW: Ballonmontage für Hecht

Die Idee mit dem Heluim find ich total genial :D:D
Muss ich unbedingt mal ausprobieren hehe
 
Oben