Balaton(Siofok) Hilfe!?

ZanderKalle

Großfischjäger
Hallo ich fahre Mitte Juli zum Balaton nach Siofok!!!
Hab mich hier schon durch einige Thread durchgelesen doch nun bleiben mir doch noch einige Fragen offen!!!

1.Wo kann ich mir in Siofok ein Boot leihen, und was kostet das ca.?

2.Wo sind die besten Angelstellen in der nähe von Siofok?

3.Ich möchte Hauptsächlich den Räubern nachstellen, da könnte ich noch ein paar Tackle Tips gebrauchen!?

Ich bin euch sehr für eure Hilfe dankbar#6
 

ZanderKalle

Großfischjäger
AW: Balaton(Siofok) Hilfe!?

Kommt Jungs, irgendeiner muss mir die Fragen doch beantworten können;+
 

Schelle86

Member
AW: Balaton(Siofok) Hilfe!?

Ich war mal vor 2 Jahren da.Aber mehr um Frauen zu angeln! :q

Zu Booten und so weiß ich nichts, aber im Hafen in Siofok ist s sehr tief,was selten ist am Balaton, da soll es sehr gut sein, und auch eine der wenigen guten Welsstellen.

Hoffe es hat etwas weitergeholfen.

Mfg
Schelle
 

antonio

Active Member
AW: Balaton(Siofok) Hilfe!?

probiers mal am fährhafen nach tihany is nicht weit weg von siofok.
ansonsten ist das nordufer günstiger zum angeln.
sehr günstige stellen sind die vielen kleinen einläufe in den balaton.
wenn du zum ersten mal da bist ist es mit boot ein bischen schlecht, es sei denn jemand zeigt dir die entsprechenden stellen aufs grate wohl bei der gewässergröße die "bootsstellen" suchen ist sehr sehr mühselig.
geangelt wird dort meist mit lebendem köderfisch auf die räuber.
beste zeit ist abends wenn der badebetrieb nachgelassen hat, wobei das in siofok wegen des massenbetriebs dort schwierig werden dürfte.

gruß antonio
 
AW: Balaton(Siofok) Hilfe!?

In Siofok selbst eher schlecht. Vor allem im Sommer. Am Einlauf der Sió in den Balaton wäre ne Möglichkeit. Ansonsten Nordufer - mit der Fähre rüber nach Tihany und dann in der Ecke Almádi (Zanderwasser). Am besten immer mit Boot.

Am Südufer (ziemlich weit links) ist die Zalá ein gutes Gewässer (Zufluss in den Balaton). Ist bis zu 4m tief.
 
AW: Balaton(Siofok) Hilfe!?

...habe vor ein paar Jahren mal im Hafen von Siofok geangelt, das ging nachts auf Aal sehr gut, zwei kleine Welse haben da auch mal gebissen. Ist natürlich die ganze Nacht was los da eigentilich durchgängig Leute da unterwegs sind...

Köder waren kleine Fische, die man leicht mit dem Kescher fangen konnte.

Viele Grüße

Stefan
 

ZanderKalle

Großfischjäger
AW: Balaton(Siofok) Hilfe!?

Danke für die Tips#6... also unser Haus ist direkt neben den Hafen, das ist dann ja schon mal gut und ein Boot müsste man da ja auch kriegen!?
Hat den auch schon einer von euch Erfahrungen mit Kunstködern gesammelt...... und darf man da schleppen???
 

antonio

Active Member
AW: Balaton(Siofok) Hilfe!?

Danke für die Tips#6... also unser Haus ist direkt neben den Hafen, das ist dann ja schon mal gut und ein Boot müsste man da ja auch kriegen!?
Hat den auch schon einer von euch Erfahrungen mit Kunstködern gesammelt...... und darf man da schleppen???

mit kunstköder geht so gut wie gar nix da unten.

gruß antonio
 
Oben