Baitcastrute oder nicht?

benbecker

New Member
Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne eine Baitcastrute kaufen und bin auf die Berkley Steckrute Skeletor Pro Cast 601 aufmerksam geworden.

Nun ist die Frage, ob dies eine Baitcaster ist oder nur eine "normale" Spinnrute.
Baitcastrolle hab ich schon.

(Falls die Frage zu dämlich ist, sorry im Vorraus, bin Baitcastneuling :q)
 

Revilo62

Active Member
AW: Baitcastrute oder nicht?

Ja, ist sie !

Tight Lines aus Berlin :vik:
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Baitcastrute oder nicht?

Servus, Ben, grundsätzlich wenn du das Wort "cast" im Namen der Angelrute findest, kannst du (relativ) generell sicher von ausgehen, dass es sich um eine Rute mit Triggergriff bzw. eine Baitcaster handelt.
 

benbecker

New Member
AW: Baitcastrute oder nicht?

Servus, Ben, grundsätzlich wenn du das Wort "cast" im Namen der Angelrute findest, kannst du (relativ) generell sicher von ausgehen, dass es sich um eine Rute mit Triggergriff bzw. eine Baitcaster handelt.

Ok danke anglermeister17, wird ich mir merken|supergri
Wollte nur beim kauf der ersten Bait kein Risiko eingehen...
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Baitcastrute oder nicht?

Was hast du denn für eine Rolle und was hast du mit der Combo vor?
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Baitcastrute oder nicht?

Find se zum Werfen ein bissl kurz.. Würde da auf ne 6'6 er gehen.. 20 cm machen viel aus!
 

Revilo62

Active Member
AW: Baitcastrute oder nicht?

Mal zurück zum Thema:
Hast Du ir schon mal die Gewichte der von Dir aufgeführten Köder angeschaut? Kennst Du die Aktion der Rute?
Für mein Gefühl ist die Rute fürs Jerken etwas schwach auf der Brust, kann mich aber auch täuschen, ich hab sie noch nicht in der Hand gehabt, ich angle auch längst nicht solch kurze Ruten.
Wenn Du allerdings eher twitchen meinst, sollte es funktionieren.

Tight Lines aus Berlin :vik:
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Baitcastrute oder nicht?

Aber wenn man sich die Option mit 20 cm mehr schaffen kann, warum nicht machen?
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Baitcastrute oder nicht?

Kommt drauf an, welche Jerks er fischen will.. Gibt ja auch genug, die ins Spektrum passen..
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Baitcastrute oder nicht?

Ok.. Dann soll es so sein ;-)
 

benbecker

New Member
AW: Baitcastrute oder nicht?

Mal zurück zum Thema:
Hast Du ir schon mal die Gewichte der von Dir aufgeführten Köder angeschaut? Kennst Du die Aktion der Rute?
Für mein Gefühl ist die Rute fürs Jerken etwas schwach auf der Brust, kann mich aber auch täuschen, ich hab sie noch nicht in der Hand gehabt, ich angle auch längst nicht solch kurze Ruten.
Wenn Du allerdings eher twitchen meinst, sollte es funktionieren.

Tight Lines aus Berlin :vik:

Köder haben Gewicht bis zu 50gr, ich denke dass sollte die Rute mit der Spule locker wuppen.
Die Rute soll zum jerken ganz gut sein, da schön steife Aktion
 
Oben