Baitcastrute Mittelschweres Hechtangeln

TrevorMcCox

Active Member
Hi,

Suche eine BC-Rute für das angeln mit größeren Wobblern (20-50 gr Modelle). Da Wobbler ja durchaus mehr Druck machen, würde sich hier sicherlich eine etwas, nunja, weichere Rute anbieten. Aber einen Schwabbelstock suche ich auf keinen Fall. Gefischt wird meist vom Boot.

Vielleicht hat ja jemand etwas zu empfehlen.
 

TrevorMcCox

Active Member
Hallo TrevorMcCox,

da wir hier leider nicht bei Barsch-Alarm sind, musst du dir die Frage wohl oder übel selber beantworten. Ich empfehle dir die Abu Garcia Mass Beat II in 2,50m Länge und einem Wurfgewicht von 40-90 Gramm. Da Wobbler durchaus Druck auf die Rute ausüben, sind Reserven benötigt. Die Rute ist angenehm schnell und ermöglicht auch das antwitchen oder jerken, vorausgesetzt die Schnur und die Rolle sind darauf abgestimmt.
 
Oben