Baitcastingrute Skeet Reese Tessera oder Honeycomb, Abu Veritas oder Vendetta

Servus miteinander,

ein Bekannter hat mir zwei Rollen aus USA zugeschickt, die er nichtmehr braucht. Unteranderem eine Abu Garcia Revo S.

http://www.abugarcia.com/prod.php?k=132609&u=REVO S

Darauf kommt wahrscheinlich eine Power-Pro mit 10lb (vlt. auch 12lb)


Jetzt brauch ich noch eine passende Rute dazu!

Nach etwas stöbern bin ich auf vollgende modelle gestoßen:


WRIGHT & MC GILL SKEET HONEYCOMB

WRIGHT & MC GILL SKEET TESSERA

ABU GARCIA VERITAS

ABU GARCIA VENDETTA


sehen alle ganz nett aus die Stecken, aber ob sie was taugen???
Bis jetzt hab ich noch nichts schlechtes über sie gefunden.
Aber die Entscheidung fällt mir mal wieder schwer #c

Die Rute brauche ich fürs Barsch- und leichtes Zanderangeln. Daher werde ich sie mind. in 3/4 oz nehmen, bzw 1oz. und ca. 2m Länge.

Kennt von euch jemand diese Ruten, oder vlt noch eine Alternative (maximal 110$).

Ich bedanke mich!


Einen schönen Herbst euch allen.

Hias
 

Gemini

no more mr. duck pond
AW: Baitcastingrute Skeet Reese Tessera oder Honeycomb, Abu Veritas oder Vendetta

Ich werde mir im Januar nach ausgiebigem Begrabbeln höchstwahrscheinlich die Verdict und Vendetta kaufen, allerdings als Spinning-Variante.

Falls du eine der beiden Abus vorher mal testen konntest meld dich gerne mal. Und dass die einteilig sind weisst du schon denke ich.
 
AW: Baitcastingrute Skeet Reese Tessera oder Honeycomb, Abu Veritas oder Vendetta

Hallo, ich fische fast ausschließlich mit amerikanischen Bass Ruten und bin sehr von diesen überzeugt! Meiner Meinung nach haben sie durschnittlich gesehen ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältlich als die meisten deutschen Ruten.
Ich persönliche bevorzuge eine St. Croix Premier Baitcast in 6'6'' und mit einem Wg. bis 3/4 oz. Die Rute ist wirklich Top, auf den ersten Blick hat sie eine Spitzeaktion mit einer relativ sensiblen Spitzen, im Drill geht sie aber in eine Parabolik über. Ich nehm diese Rute hauptsächlich zum Öberflächenfischen mit Spooks mit 128 mm und zum Twitchen mit Pointern von 65mm bis zum slender Pointer in 112mm, den Pointer 128 packt sie gerade noch so, es macht aber nicht mehr wirklich Spaß... ihre Drilleigenschaften sind mehr als überzeugend. Wenn du insgesamt eine härtere Aktion bevorzugst empfehle ich dir die Premier in 1oz. oder aber noch mehr die Mojo Bass von St. Croix in 3/4 oz. und ebenfalls in 6'6''. Von den von dir genannten Ruten hatte ich bisher nur die Skeet Reese in der Hand, vom esign her sehr gut, von der Aktion auch, aber die genannten St. Croix Ruten gefallen mir deutlich besser, die kann dir wirklich mit bestem Gewissen empfehlen! Ich hoffe ich konnte dir helfen, Gruß
 
AW: Baitcastingrute Skeet Reese Tessera oder Honeycomb, Abu Veritas oder Vendetta

Danke für die schnellen Antworten.

@Gemini: Jo, ich weiß dass die Ruten einteilig sind. Und ich werd auf jeden Fall hier schreiben, wenn ich eine der Ruten in der Hand hatte und getestet habe.

@Seeforellenjäger: Danke für den Tip! Werd ich mir auf jeden Fall ansehen. Vom Preis her sind die Teile ja ähnlich.

Schönen Abend

Hias

P.S. für weitere Ideen bin ich natürlich offen.

Interessieren würde mich auch, von welchen USA-Tacklestores ihr euere Ruten, Rollen u. Köder bezieht.

Ich weiß, dass es schon meherer Threads zu den Stores gibt, soll aber auch nicht das Hauptthema hier werden.
 
AW: Baitcastingrute Skeet Reese Tessera oder Honeycomb, Abu Veritas oder Vendetta

Ach und welche Köder bzw. Methoden willst du den häuptsächlich fischen? Wenn du viel mit Gummi ( Texas und Carolina Rig oder Wackys) fischen willst, wäre vlt. auch die Damiki Angel Ex auch nicht schlecht!
 
AW: Baitcastingrute Skeet Reese Tessera oder Honeycomb, Abu Veritas oder Vendetta

Soll ne "Allround-Rute" werden, die ich immer im Auto hab.

Wacky fisch ich bis jetzt noch nicht wirklich (außer am drop shot)

Die Rute sollte nur nicht zu hart sein. Davon hab ich schon genug.

Vielen Dank nochmal!
 
AW: Baitcastingrute Skeet Reese Tessera oder Honeycomb, Abu Veritas oder Vendetta

Dann würde ich die St. Croix Premier in 6'6'' und einem wg bis 3/4 oz. nehmen, mit der kannste wirklich fast alles fischen, nur bei Ködern über 60 gr. ist Schluss, optimal sind Köder zw. 5 und 30 gr. ...
 

laxvän

Member
AW: Baitcastingrute Skeet Reese Tessera oder Honeycomb, Abu Veritas oder Vendetta

Ich bin gerade eben bei ebay über die Abu Garcia Vendetta gefallen und ich muss sagen, dass es eine wirklich schöne Rute ist.
Da ich im Moment auf der Suche nach einer schönen Rute für meine Abu Revo STX bin, frage ich mich, ob die Vendetta in 2,70 m und 15- 40 gr dafüpr geeignet ist. Ich wollte mich nämlcih langsam mal an das Angeln mit Gufi wagen. Nach Angaben von Vereinskollegen sind Gummifische von 7gr- 30 gr die übliche Größe für unseren verschiedenen Vereinsgewässer.
 
AW: Baitcastingrute Skeet Reese Tessera oder Honeycomb, Abu Veritas oder Vendetta

Danke für eure Antworten!!!

Ich hatte diese Woche eine Veritas und eine Vendetta in der Hand und muss sagen, dass beide Ruten sehr gut verarbeitet sind und ich auf den ersten Blick keine großen Unterschiede erkennen konnte. (bis auf die Farbe und vlt. minimal das Gewicht)

Die St. Croix scheint eine Top-Rute zu sein, deswegen werd ich versuchen mir das Gerät irgendwo mal anzusehn.

Mensch ist das immer schwer eine Entscheidung zu treffen #q
 

Toarm

Member
AW: Baitcastingrute Skeet Reese Tessera oder Honeycomb, Abu Veritas oder Vendetta

ich fische ne Skeet Reese als spinning und die Rute ist echt geil...habe mir grade die skeet victory bc reel bestellt und die passende rute kommt auch noch dazu...aber aus den usa, die ruten sind trotz versand billiger als in Deutschland.

Außerdem habe ich als bc Ruten die Abu Vengeance...für den Preis ein absoluter hammer!!!!
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Baitcastingrute Skeet Reese Tessera oder Honeycomb, Abu Veritas oder Vendetta

Hab gestern meine

Tessera Flippin'/Pitchin'
Länge 8'0"
3/8-2 oz
15-30 Pfund
Aktion Med. Fast


aus den USA bekommen, ein absolut feines Gerät, kann ich nur empfehlen!!! Super leicht, schöne Aktion, Verarbeitung top, lässt keine Wünsche offen!
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Baitcastingrute Skeet Reese Tessera oder Honeycomb, Abu Veritas oder Vendetta

Genau diese ist es!!! :)

Einziger Nachteil sind die 2,40m an einem Stück !
 
Oben