Baitcastercombo für Einsteiger

Finesse88

New Member
Moin
Ich hab lust mir mal ne Baitcastercombo zuzulegen
hab allerdings noch nie mit was anderm als Stationärrollen gefischt.
Welches gerät (rute,rolle,schnur) würdet ihr mir für den einstieg empfehlen.
fische meist mit japanischen Wobbler von max 20 Gramm (pointer, squirrel) oder jigs und finesse (dropshot,wacky) von auch nich mehr wie 16 gramm

danke schon mal
gruß
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Baitcastercombo für Einsteiger

kann mich dem vorposter nur anschliessen, benutz mal die sufu, da bekommst alle infos die du brauchst, oder du gehst ins geschäft und lässt dich beraten und kannst auch mal testen, weil hier hat jeder ne andere empfehlung! letztlich mußt du wissen was du ausgeben willst, allerdings gehts grad beim baitcasten mit den leichteren ködern schon hoch beim preis was das tackle angeht, kauf nicht zu bllig sonst kaufst du grad in diesem bereich doppelt, wils grad bei leichten ködern hochwertig sein muß, sonst kommst nicht auf weite und hats nicht lange spaß an der sache!
mfg
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Baitcastercombo für Einsteiger

Moin
Ich hab lust mir mal ne Baitcastercombo zuzulegen
hab allerdings noch nie mit was anderm als Stationärrollen gefischt.
Welches gerät (rute,rolle,schnur) würdet ihr mir für den einstieg empfehlen.
fische meist mit japanischen Wobbler von max 20 Gramm (pointer, squirrel) oder jigs und finesse (dropshot,wacky) von auch nich mehr wie 16 gramm

danke schon mal
gruß

Bei den Gewichten mußt Du aber ganz schön in eine passende Rolle investieren, sonst wird dir der Spaß schnell vergehen.
Ich sage mal so 150,- Euros +
Ansonsten wie schon gesagt: SUFU

Edit: schon wieder zu langsam |uhoh:
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Baitcastercombo für Einsteiger

hab mir zum anfangen eine revo premier und ne tailwalk del sol 702 mh (fast taper) zugelegt. heute hab ich die combo angefischt und hatte 2 einsteiger (seeforelle, beide male direkt vor meinen füßen).

ne günstige combo ist anders, aber ich hatte mir diese eingebildet. bin bis jetzt recht zufrieden. hab bisher aber nur mit gufi gefischt. für rigs und leichte köder hab ich noch ne tailwalk del sol 702 ml, allerdings als spinning-version.

für wobbler und rigs würde ich dir keine fast taper, sondern eher regular oder regular-fast empfehlen.
die revo premier ist ne gute rolle, die für deine köder sehr gut geeignet ist (ab ca. 5g aufwärts).

schnur hab ich power pro drauf.
 
Oben