baitcaster

thpe

New Member
Moin moin angelgeimeinde. Ich bin zwar kein anfänger mehr allerdings neuling mit der baitcaster. Ich habe mir die abu garcia blue max gekauft. Und ich habe die größten Probleme die bremsen einzustellen. Selbst wenn ich alle 3 bremsen fest habe rutscht ein 15 Gramm Blei so runter im freilauf. Das ist doch nicht richtig oder? Normal Soll man das doch so einstellen das der Köder sehr langsam rutscht oder gar nicht. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Und die Anleitung der rolle ist nun auch nicht der bringer

Mfg Thomas
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: baitcaster

Mahlzeit!!

Also wenn wirklich Alles fest zu ist, dann stimmt etwas mit der Rolle nicht!! Die Sternbremse muss man dabei übrigens nicht zudrehen!! Die ist für den Drill da, zur Schnurfreigabe!!!

Davon mal ganz ab, ist die Rolle nicht gerade die Beste und Du hättest Dich vor'm Kauf besser beraten lassen sollen!! Gerade im Baitcasterbereich muss man schon deutlich mehr investieren!!!

Mein Rat, sofort umtauschen und anständiges Tackle kaufen!!!
 

Perch-Noob

deilgtiM
AW: baitcaster

Mahlzeit!!

Also wenn wirklich Alles fest zu ist, dann stimmt etwas mit der Rolle nicht!! Die Sternbremse muss man dabei übrigens nicht zudrehen!! Die ist für den Drill da, zur Schnurfreigabe!!!

Davon mal ganz ab, ist die Rolle nicht gerade die Beste und Du hättest Dich vor'm Kauf besser beraten lassen sollen!! Gerade im Baitcasterbereich muss man schon deutlich mehr investieren!!!

Mein Rat, sofort umtauschen und anständiges Tackle kaufen!!!

Kann ich leider nur Bestätigen, hatte die Silver Max & auch nicht wirklich Spass damit.
Schau mal hier: http://www.shadland.de/.cms/Shimano_Chronarch_51e/889-1-2596
oder: http://www.angelgeraete-bode.de/ABU-REVO-PREMIER
damit wirst du sicher mehr Freude haben, wobei es natürlich auch kostenintensiver ist.
 

Stoney0066

Active Member
AW: baitcaster

Kann mich nur anschliessen, die rolle taugt zum vertikalfischen aber nicht zum spinnen. Dreh mal die grosse schraubkappe auf der linken seite über der sternbremse zu, direkt neben der spule, damit stellst du die spule im freilauf fester.
 

thanatos

Well-Known Member
AW: baitcaster

hab mir probehalber auch son tolles Abu-teil zugelegt.Komme ganz gut
damit zurecht ,scheinbar ist an deiner Rolle wirklich was nicht ganz
in Ordnung ,am besten umtauschen (wenn´s noch geht).
Hab ein ganz anderes Problem damit,wollte sie zerlegen um sie odentlich
"abzuschmieren",ging aber nicht ,da das Gehäuse scheinbar teilweise
zusammen geklebt ist und allzuviel trau ich der Chinaplaste auch nicht
zu.So ist es nun mal heut ist eben alles etwas kurzlebiger.
 
Oben