Baitcaster Rute für Daiwa SV 105HSL

Schlaubi83

New Member
Hallo an alle,

ich schau mich seit einiger Zeit schon nach einer Rute für meine SV 105HSL um und hab mir nun gedacht ich frag mal das Forum nach Erfahrung bzw. Empfehlung.

Meine Köder sind:
Spinner der Marke Mepps zw. Gr. 2-3 im Teich max Gr.4
Gummis ab 3"-4" und 7 - 12 gr. Bleikopf.
Wobbler so 7-8 cm <- eher nebensache

Gefischt wird im See, Bach und Fluss und das immer vom Ufer.
See ist der Vereinsteich, Bach ist die Nidder, Fluss ist der Main

Ja ich weiß das es grade im Bereich Baitcast sehr schwer ist einen gewissen Bereich mit einer Rute abzudecken. Zielfisch ist der Barsch, Döbel und Forelle. Für Zander und Hecht habe ich bereits eine Combo. Die SV 105HSL wird auch nicht für immer an dieser Rute bleiben. Es wird denke ich noch in Richtung Steez gehen.

Preislich bin ich eigentlich sehr flexibel und hoffe auf Vorschläge.
Bisher habe ich die Tailwalk Del Sol C632ML SP2 im Visier.

Als Gegenstück fische ich im Statiobereich die Jackson STL X-Pro Lite und bin sehr zufrieden damit.

Was meint ihr bzw. habt ihr noch andere Empfehlungen??

Als Nebeninfo:
Eigenimport aus USA oder sonstige Länder kommt nicht infrage!
Gebrauchtkauf kommt nur infrage wenn eine Rechnung vorliegt und die Garantie bei Privatverkauf weiterhin gilt. Support oder Service muss über einen deutschen Händler möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

AFE

Active Member
AW: Baitcaster Rute für Daiwa SV 105HSL

Moin,

Graphiteleader Bosco Nuovo GNBC-632ML

Habe ich mir als allround Barsch Rute gekauft, ist jetzt allerdings schon wieder im neuwertigen Zustand abzugeben, weil ich mir was hochwertigeres kaufen möchte.. Denke dein angegebenes köderspektrum macht sie gut mit.

Kannst dir ja mal anschauen und dich ggf. melden

Grüße
Alex
 

crisis

ewiger Lehrling
AW: Baitcaster Rute für Daiwa SV 105HSL

Hab mir die Del Sol dieses Jahr zugelegt. Bin nicht sonderlich begeistert, da ich 5 g Ködern damit nicht ordentlich werfen kann, geht so bei ca. 7 g los. Mag aber meinem Können geschuldet sein. 2er Mepps damit zielsicher an der Nidder zu werfen halt ich für sportlich.
 
Oben