Baitcaster combo??

xXmeckeXx

New Member
Hallo ich wollte mir eine Baitcaster combo zu meinen Geburstag leisten und bin auf folgende Baitcaster gestoßen

shimann curado
daiwa viento

und als Ruten
berkley skeletor pro Casting
berkley urban spirit cast

möchte eigentlich auf Barsch und Hecht fischen
wobei die hechte nicht stark vertreten sind im Vordergrund steht eigentlich nur der Spaß
wobei die combo nicht mehr als 300 Euro kosten soll aber ich denke da bekomm ich schon was ordentliches

Hoffe auf schnelle Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Baitcaster combo??

Die Urban Spirt finde ich persönlich zu klobig. würde da eher zu einer P&M Concept Cast greifen. Frag mal Boardi " RuhrfischerPG ". Er hat sich nach lämgerem PN-Wechsel die Spin geholt und ist soweit ich weiß sehr zufrieden mit dem Ding.

Als Rolle könnte ich dir eine 2009er Premier anbieten, die mir über den vorletzten Winter als Trainigsrolle gedient hatte für €100 incl. und seit dem bei mir im Arbeitszimmer liegt anbieten .
 

Wallersen

Member
AW: Baitcaster combo??

Grüße,
Da ich die Combo selber fische und sehr zufrieden damit bin kann ich dir empfehlen mal einen Blick auf die P&M Gunki Hayashi Cast zu werfen. Die Rute liegt bei ca 110€ und ist in dem Preissegment meiner Meinung nach unschlagbar.
Das Wurfgewicht liegt bei 7-28g, jedoch verfügt die rute über enorme Kraftreserven wodurch ich auch bei besseren Hechten keine Probleme hatte.
Die Rute ansich hat eine sehr ausgeprägte Spitzenaktion, die Verarbeitung ist hervorragend und ich benutze sie für alle möglichen Typen von Hardbaits. Besonders Topwarter und Crankbaits lassen sich vervorragend damit fischen aber auch Twitschbaits, Blechköder und Gummis stellen kein Problem dar, wobei ich für Gummiköder wiederrum eine längere Rute bevorzuge.

Als Rolle habe ich eine Abu Revo STX-L HS bespult mit 0,12er Fireline Exceed dran. Ebenfalls eine sehr empfehlenswerte Rolle die ab ca 150€ zu bekommen ist.
Werfen lässt sich mit der Combo mit etwas Übung ab 8g akzeptabel, gewichte zwischen 10 und 15 gramm fliegen einfach nur herrlich und auch bis knapp 30g verträgt die Combo, über 20g greife ich dann allerdings auf ne andere Rute zurück.

Wenn du überwiegend Gewichte zwischen 6-10g werfen möchtest ist die Revo premier, derzeit schon für 171€ zu bekommen, die wohl bessere Wahl. Die verträgt dann allerdings weitaus weniger wurfgewicht als eine STX.

Grüße Wallersen
 

xXmeckeXx

New Member
AW: Baitcaster combo??

oder doch lieber eine leichte Jerkbait combo für die Saale wo die hechte einen sehr guten bestand haben wie gesagt net mehr als 300 euro
hab schon gutes über die pikemaster gelesen nja muss mich noch entscheiden wobei mir boardi Wobbler michi ein sehr gutes Angebot gemacht hatt curado+pulse für 140 euronen
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Baitcaster combo??

Mit ner klassischen Jerke kannst Du nur Jerken - alles andere ist mehr als suboptimal.
 
Oben