Baitcast-Rolle Gut&Günstig

TrevorMcCox

Active Member
Hallo,

suche für das gelegentliche Gummifischen auf Barsch eine gute und günstige BC. Preisbereich bis 70€. Unter 10gramm wird damit nichts geworfen. Soll einfach nur zuverlässig funktionieren und nicht wieder zu Frustmomenten führen.

Wenn jemand eine gute Gebrauchte abzugeben hat, würde ich mich natürlich auch freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

trawar

Well-Known Member
AW: Baitcast-Rolle Gut&Günstig

Ich Fische seit letztem Jahr die Kingkast Asassin und für die Gewichte finde ich die ganz gut, kenne aber auch nichts anderes war meine erste aber definitiv nicht die letzte.
 

captn-ahab

Well-Known Member
AW: Baitcast-Rolle Gut&Günstig

Shimano Curado, Citica oder Casitas in 151 oder 251. Je nachdem welche Ködergröße du werfen willst.
Guck am besten nach ner gebrauchten Rolle.

Das ist nun aber ein Schuss in den Wind, denn deine Angaben sind viel zu wage um wirklich was zu empfehlen.
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Baitcast-Rolle Gut&Günstig

Ich kann dir aus zur Kastking Assasin raten, besonders für Einsteiger ist sie wegen des doppelten Bremssystems super geeignet. Da kannst du übrigens auch ganz bequem weniger als 10 gr mit Werfen. ;) Besitze davon mittlerweile 2 Stück, außerdem noch eine Kastking Stealth und eine KK Royal Legend. Bin mir der Marke durch und durch zufrieden. Definitiv eine weit bessere Rolle als meine Shimano Curado und kostet nur einen Bruchteil.
 

Gast

Gesperrter User
AW: Baitcast-Rolle Gut&Günstig

;) Besitze davon mittlerweile 2 Stück, außerdem noch eine Kastking Stealth und eine KK Royal Legend. Bin mir der Marke durch und durch zufrieden. Definitiv eine weit bessere Rolle als meine Shimano Curado und kostet nur einen Bruchteil.
Nana, das würde ich so nicht sehen, aber da hat jeder ein anderes Empfinden.
Ich fische ebenfalls die Curado, aber auch die Kastking Stealth und die Assassin und bei beiden Rollen sehe ich die Curado vorne.

Eine günstige, aber noch bessere Rolle ist meinem Empfinden nach die Haibo Steed MS, die schlägt auf jeden Fall die Curado, kostet aber nur ein Bruchteil.
 

trawar

Well-Known Member
AW: Baitcast-Rolle Gut&Günstig

Ja die Steed meine ist gerade über den Wolken auf dem weg zu mir. Wenn ich das alles im Netz lese ist das der Preiskracher schlecht hin
 
AW: Baitcast-Rolle Gut&Günstig

Hey Trawar,

wo hast du denn die Steed bestellt? Würde mir wohl auch mal eine zulegen wollen.

Grüße
Mathias
 

Gast

Gesperrter User
AW: Baitcast-Rolle Gut&Günstig

Hi,
ich würde die rote Haibo Steed ( MS ) der weißen immer vorziehen.
Beides tolle Rollen, aber mit der MS lassen sich noch leichtere Gewichte werfen.

Zu beziehen über Aliexpress.
 

trawar

Well-Known Member
AW: Baitcast-Rolle Gut&Günstig

Habe die auch bei Ali bestellt, keine schlechte Rolle.
 

froxter

Member
AW: Baitcast-Rolle Gut&Günstig

Wenn der TE bei max. 70,- bleiben will bleibt eigentlich nur eine Chinarolle.

Meine Empfehlung ist jedoch, ein paar Euro drauf zu legen und die Casistas 151 zu nehmen. Die wirft die angepeilten 10g völlig mühelos und auf beachtliche Weiten, ist sehr gut verarbeitet, problemlos in D zu bekommen und passt auch optisch zu so gut wie jeder Rute.
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Baitcast-Rolle Gut&Günstig

Nana, das würde ich so nicht sehen, aber da hat jeder ein anderes Empfinden.
Ich fische ebenfalls die Curado, aber auch die Kastking Stealth und die Assassin und bei beiden Rollen sehe ich die Curado vorne.

Eine günstige, aber noch bessere Rolle ist meinem Empfinden nach die Haibo Steed MS, die schlägt auf jeden Fall die Curado, kostet aber nur ein Bruchteil.

Irgendwie hatte ich den Thread aus den Augen verloren.
Ich habe mir die Curado mittlerweile an meine Jerkrute geschraubt, da performt sie absolut top. Im Wurfbereich von 5-10gr. würde ich persönlich aber eine Assasin vorziehen.
 

Gast

Gesperrter User
AW: Baitcast-Rolle Gut&Günstig

Ich habe mir die Curado mittlerweile an meine Jerkrute geschraubt, da performt sie absolut top. Im Wurfbereich von 5-10gr. würde ich persönlich aber eine Assasin vorziehen.
So unterschiedlich sind halt Erfahrungen.
Ich fische ja auch die Curado und auch die Assassin, da liegt die Curado bei mir aber vorne.
Fühlt sich für mich persönlich wertiger an.
Die Stealth fühlt sich für mich auch wertiger an als die Assassin.
Aber das ist alles persönliches Empfinden.
Die Kastking BC Rollen sind auf jeden Fall ihr Geld wert und liegen mit doppelt so teueren "Markenrollen" gleich auf.


Wobei ich immer noch die Haibo Steed MS den Kastking Rollen vorziehen würde, die sind eine ganze Klasse besser, auch besser als die Curado ;)
 

trawar

Well-Known Member
AW: Baitcast-Rolle Gut&Günstig

Ich habe jetzt einige zeit die Haibo gefischt und vorher war es die Assassin,
ich finde beide Rollen für den Preis unschlagbar gut, würde aber die einsatz bereiche definitiv trennen. Die haibo fühlt sich bei leichteren Ködern wesentlich wohler und lässt sich besser werfen.

Wo die Assassin sich wohlfühlt und ganz angenehm werfen lässt wird die Haibo schon was zickiger und man muss mit dem Daumen die Rolle abbremsen wenn der Köder auf dem Wasser aufkommt.
Unter 10gr. ist die Haibo echt Top und macht richtig laune aber darüber hinaus würde ich einem einsteiger ganz klar die Assassin emfehlen, einfach Aufgrund der Fliehkraft und Magnetbremse, da kann man den Daumen getrost weglassen.


Jetzt kommt das aber.
Wenn man sich aber an die Haibo gewöhnt hat und weiss wie man den Daumen einsetzen muss und kann dann ist die auch über 10gr. richtig gut. Bei mir das mit sehr vielen Vogelnestern verbunden und kommen ab und an auch immer wieder vor.
 

Gast

Gesperrter User
AW: Baitcast-Rolle Gut&Günstig

Jetzt kommt das aber.
Wenn man sich aber an die Haibo gewöhnt hat und weiss wie man den Daumen einsetzen muss und kann dann ist die auch über 10gr. richtig gut. Bei mir das mit sehr vielen Vogelnestern verbunden und kommen ab und an auch immer wieder vor.
Sprichst du von der weißen oder der roten ?
Ich ziehe die rote, also die MS der weißen Haibo vor.
Damit habe ich keinerlei Probleme, wobei ich damit selten über 12-15g Gesammtgewicht werfe.
 

trawar

Well-Known Member
AW: Baitcast-Rolle Gut&Günstig

Ich habe die Rote, 10gr. Jigkopf und 10cm Fox Zander Pro ist so mein max. Wurfgewicht.
 
AW: Baitcast-Rolle Gut&Günstig

Noch besser als die Steed performt in meinen Augen die Tsurinoya XF 50... 2g+2inch sind kein Stress...
 
Oben