Baitcast-kombo 20-60g

jannickb

Member
hey es tut mir fast ein bisschen leid hier schon wieder einen baitcast-kombo-thread aufzumachen, aber trotz suchfunktion hab ich für meine bedürfnisse nichts gefunden. es gab mal etwas über die zoemeijer power stick, aber die find ich nirgends im internet :/ vllt kennt hier ja jemand nen onlineshop wo ich die bekommen kann, oder hat n tipp für eine ähnliche rute.

außerdem hab ich noch eine kleine frage zu baitcast-multis. ich hab nämlich vor mir auch noch ne schwerere baitcast-rute zuzulegen für große shads und jerkbaits (ca bis 150g). muss ich mir da zwei verschiedene baitcast-multis zulegen? hab nämlich gelesen,dass es da für jedes wg spezielle gibt.

wenn hier jemand doch nen thread kennt, der sich mit meinem problem befasst, dann verlinkt ihn mir doch bitte.

hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.



ach fast noch vergessen. ich will nicht unbedingt weit über 200€ kommen, wenn möglich sogar drunter bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

FisherMan66

überarbeitet
AW: Baitcast-kombo 20-60g

Gibt nicht viele von den schicken Baitcastern, die dauerhaft mit Gewichten über 100g klar kommen. So eine Rolle alleine braucht Dein Budget von 200 € auf.
Für so große Gewichte solltest Du auf bewährte Round-Profile Rollen zurückgreifen.
Z.B. ABU 5601 JB oder ne C3 oder ne C4.
Shimano bietet in dem Preissegment auch bewährtes.
 

jannickb

Member
AW: Baitcast-kombo 20-60g

mir ist es primär wichtig, dass ich die mittelgroßen shads und baits lange ohne probleme mit dem handgelenk zu kriegen twitchen, jerken, etc. kann. und der fokus liegt deswegen auch erstmal auf der 20-60g variante, bzw wenn ich die rozemeijer, oder ne ähnliche bekommen würde sogar bis 80 gramm.
 

...brummel...

wobbler beschwörer
AW: Baitcast-kombo 20-60g

ich kann dir nur die tom hawk jerkbait professional 1,80 -70gr
damit kannste auch noch köder bis 85gr werfen und bis 25 gramm gehts noch runter:m
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Baitcast-kombo 20-60g

So wird das nichts. Du musst schon genau sagen, was Du für Gewichte fischen möchtest.
Die meisten Baitcastrollen erreichen die dauerhafte Belastungsgrenze bei ungefähr 50g. Bei dauerhafter Fischerei darüber wird die Luft schon dünner.
Dünn wird die Luft dann auch an der unteren WG Grenze. Je höher die WG sind, für die die Multi ausgelegt ist, umso weniger vermag sie leichte Köder brauchbar zu werfen.
Der Rute brauchst Du nicht ganz soviel Aufmerksamkeit zu widmen. Die Hauptarbeit muss die Rolle verrichten.
 

jannickb

Member
AW: Baitcast-kombo 20-60g

okay, also gibt es keine die mein gewünschtes wg hat? also 20-60??

danke für den tipp mit der tom hawk jerkbait professional, aber find die bei keinem händler :/
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Baitcast-kombo 20-60g

Die Revo S/SX sollten alle auch 10-70g schaffen, und bis 150g würde ich keine C3/C4 nehmen sondern direkt die JB. Meine C4 war mit grossen Jerks ~120g schon nicht mehr gut zu werfen, und mein Angelgerätehändler hat eine Saison die C3 mit BullDawgs geworfen, danach war sie Schrott.
 

maxe-hh

Active Member

jannickb

Member
AW: Baitcast-kombo 20-60g

ich find die schon klasse, aber ich mach mir da gedanken um meine 20-30g baits. ich mag die wirklich gerne und will eig nicht drauf verzichten. wär super, wenn irgendwer noch eine leichtere rute empfehlen könnte, die wirklich auch 20g baits schön raus kriegt.
 
AW: Baitcast-kombo 20-60g

Evtl. die Fox rage medium jerk 25-60 Gramm. Nur angefasst, aber nie selbst gefischt. Hat einen vernünftigen Eindruck gemacht.
 
Oben