Baitcast-Combo

surfer93

Member
Hallo zusammen!

Bin schon seit längerer Zeit am überlegen, ob ich mri mal einen Baitcast-Combo anschaffen soll, da ich echt mal bock auf solch ein Angeln hätte! Nur ist da als Schüler immer das Geld-Problem, doch jetzt hat eine Shop mienes Vertrauens Die ABU Garcia Vendetta und die Iron Claw x-Tase zusammen als Combo für 50E im Angebot...
Wollte hie rmal fragen, ob mir jemand Erfahrungen zu der Rute und der Rolle preisgeben könnte:p

Hier nochmal Links:http://www.angeln1a.de/product_info.php/info/p12441_Saenger-Iron-Claw-Baitcast-X-Tase---8-Kgl-.html

http://www.mur-tackle-shop.de/de/Abu-Garcia-Vendetta-Casting_2031.html

Vielen Danke im voraus!

Gruß Tim
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Baitcast-Combo

vergiss es, wirst dich ärgern wenn du dafür dein geld rauswirfst!!!
für das geld bekommst nichtmal allein ne anständige baitcastrolle!!! das werdne dir die baitcast-pros hier noch genau erläutern! ich hatte für meine combo um die 150€ usgegeben und habse schneller wieder verkauft als ich gedacht hatte ;)

mfg
 
W

Walstipper

Guest
AW: Baitcast-Combo

Sry fürs offtopic, hat nix zur Rolle an sich zu sagen.

Sänger Iron Claw Baitcast X-Tase - 8 Kgl.

- Edelstahlkugellager 'Made In Japan'
- Belüftete Spule
- Schnurfassung: 340 m / 0,17 mm
270 m / 0,20 mm
180 m / 0,25 mm

Aber ehm, BITTE!? #q :)
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Baitcast-Combo

Sry fürs offtopic, hat nix zur Rolle an sich zu sagen.

Sänger Iron Claw Baitcast X-Tase - 8 Kgl.

- Edelstahlkugellager 'Made In Japan'
- Belüftete Spule
- Schnurfassung: 340 m / 0,17 mm
270 m / 0,20 mm
180 m / 0,25 mm

Aber ehm, BITTE!? #q :)


???


die rute selbst würde ich denke ich mal nehmen, aber die rolle ist sone sache! für das geld is das nix, vor allem denk mal selbst drüber nach! deine links zusammen sind doch schon über 100€, und dein dealer will 50€!? is das n specialpreis für dich oder is das tackle so "mies" das es fürn regulären preis keiner will!!??
mfg
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Baitcast-Combo

Moin Tim!

Unter einer Abu SX sollte man nicht einsteigen, das ist nur verschenktes Geld.
http://www.mur-tackle-shop.de/de/Abu-Garcia-Revo-SX-LH_1396.html

Ab und an hat Moritz in Kaltenkirchen diese Rolle für 90-100 Eier im Angebot,
das ist von Bovenau ja nur mal eben über die Autobahn geschossen.

Vielleicht solltest Du auf so ein Angebot oder eine gute Gebrauchte zurück greifen.
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Baitcast-Combo

ja, und???
hast du die rolle? meinst du bloß weil da japan steht is die qualitativ hochwertig, oder was soll die nichtssagende antwort? die 8kugellager können auch in der kurbel verbaut sein und da bringen sie mal garnix ;)
wenn du die rolle hast und empfehlern kannst ok, dann hab ich nichts gesagt aber bloß weil da der text steht den du nun schon mehrfach kopiert hast, heißt es noch nich das die gut ist!
auf dem flohmarkt kannst du auch schon seit jahren rollen mit 30+kugellagern und digicams mit 3000megapixeln kaufen, und trotzdem steckt nochlange nich das drinne was auch drauf steht! ich bin der meinung wie torsk, grade was das baitcasten geht, kommt man an dem ein oder anderen teil nicht dran vorbei, und wenn man beim baitcasten qualität und vor allem spaß haben will muß man n paar € mehr investieren!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Baitcast-Combo

@ michahl

Du steht total auf dem Schlauch ;)

Er will aufgrund der Angaben die Rolle nicht gut heißen sondern ganz im Gegenteil, er stellt diese Angaben in Frage bzw spielt indirekt auf die Minderwertigkeit der Bestandteile an.

Also kein Grund so hoch zu fahren, alles wird gut...
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Baitcast-Combo

man....denn sagt das doch vorher|uhoh: das soll einer verstehen...:q
is kein hochfahren, wie immer, ihr kennt mich nicht und versteht nich wie ichs mein! deshalb hab ich ihn ja gefragt ob er die rolle hat und wie ers meint!
mfg
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
W

Walstipper

Guest
AW: Baitcast-Combo

@ michahl

Du steht total auf dem Schlauch ;)

Er will aufgrund der Angaben die Rolle nicht gut heißen sondern ganz im Gegenteil, er stellt diese Angaben in Frage bzw spielt indirekt auf die Minderwertigkeit der Bestandteile an.

Also kein Grund so hoch zu fahren, alles wird gut...

Sehr warscheinlich minderwertig.
Die Aufmache der Werbung is so dermaßen würdelos, dass ich mir nicht sicher bin ob Sänger das sogar ernst meint |bigeyes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elbefischer

Member
AW: Baitcast-Combo

Es gibt 300€ Rollen die "nur" 4 Kugellager aufweisen, daher ist die Anzahl nicht der Kern der Sache.
Am wichtigsten sind die Spulenlager, bei meinen Daiwa Rollen habe ich die Spulenlager zusätzlich gegen Keramik-Hybrid Lager ausgetauscht.
Aber ich habe auch mit einer minderwertigen Rolle angefangen und auch gefangen, da spielt das Budget halt eine wesentliche Rolle.
Dennoch würde ich zu einer Höherwertigen gebrauchten raten, die ABU Revo Serie wäre hier nicht schlecht.

Die Rute halte ich eher für ungeeignet, wenn man nicht spezielle Barschköder werfen will. 1,70m / Wg. 5-20g da ist an ein einigermaßen breites Wurfspektrum nicht zu denken.
Ich persönlich hätte für eine Rute dieser Art keine Verwendung.
Und das Tapper wurde überhaupt nicht angegeben.
 

surfer93

Member
AW: Baitcast-Combo

???


die rute selbst würde ich denke ich mal nehmen, aber die rolle ist sone sache! für das geld is das nix, vor allem denk mal selbst drüber nach! deine links zusammen sind doch schon über 100€, und dein dealer will 50€!? is das n specialpreis für dich oder is das tackle so "mies" das es fürn regulären preis keiner will!!??
mfg

Also das ist n Weihnachtsangebot eines Duetshclandweit vertretenen Händlers, weiß nciht ob ich den Namen nenbnen darf:p
Dort gibts idese Kombo halt für 50 Eus und ich dachte fürs reinshcnuppern reichts halt mal:p
Aber ich denke, dnan werd ich das lassen...

Aber vielen Dank an alle, die was dazu egsagt ahben;)

LG Tim
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Baitcast-Combo

Also das ist n Weihnachtsangebot eines Duetshclandweit vertretenen Händlers, weiß nciht ob ich den Namen nenbnen darf:p
Dort gibts idese Kombo halt für 50 Eus und ich dachte fürs reinshcnuppern reichts halt mal:p
Aber ich denke, dnan werd ich das lassen...

Aber vielen Dank an alle, die was dazu egsagt ahben;)

LG Tim
Du kannst den Namen ja leicht verfremden, indem Du ein paar Buchstaben verdrehst...
 

Chrizzi

Active Member
AW: Baitcast-Combo

Du kannst den Namen ja leicht verfremden, indem Du ein paar Buchstaben verdrehst...
m146.gif
 

ae71

Well-Known Member
AW: Baitcast-Combo

hallo, also zur rolle: ich habe die gleiche rolle (iron clawx), die hat 4 kugellager, aber egal, denke sie wird fast gleich sein. mir ist sie nach 10maligem benutzen jetzt kaputt gegangen, also totalschaden. aber ich bin ein bisserl dran schuld!!!
aber ich denke für diesen preis, machst du nix falsch.die rolle allein kostet ja eigentlich mehr wie die ganze kombo.
zum anfangen würde ich sagen das du die kaufen kannst. bis 20g wg da kann man schon paar schöne twitchbaits benutzen. habe die asio bis 17g wg und falco bis 21g wg von garbolino. die sind super für twitchbaits und für viele varianten des modernen spinnfischens. warum sollte die das nicht können. habe woanders ein thread gelesen der war sehr begeistert von der rute.
also für das geld nimm es!
grüsse
toni
 

Würger

Member
AW: Baitcast-Combo

Also wird hier jemandem geraten sein Geld zu verpulvern? Cool! |uhoh:

Wer ab sofort sein Geld loswerden will schreibt mir bitte eine PM. Ich nehme es gern!
 

sims

Member
AW: Baitcast-Combo

h mir ist sie nach 10maligem benutzen jetzt kaputt gegangen, also totalschaden. aber ich bin ein bisserl dran schuld!!!

Was heißt hier "ein bisserl"????

Weil wenn du selbst dran Schuld warst, dann spricht das ja nicht grundsätzlich gegen die Rolle.
Wenn du jedoch nicht oder "ein bissler" dran schuld warst, dann verstehe ich beim besten Willen nicht, wie du jemandem zu dieser Rolle raten kannst, wenn sie dir nach 10!!!!! mal bereits total kaputt ging!

Und wenn sie nur 20,- kosten würde. Nach 10 maligem Gebrauch ist das tortzdem totaler Müll und extrem teuer.
Das wären pro Fischen 2,- die die Rolle verschlugen hätte. Wie oft darf man dann mit einer 300,- Rolle angeln gehn um das gleiche Ergebnis zu bekommen?|kopfkrat
 
Oben