Baitcast Combo: Abu Garcia Revo S + Shimano Stradic Cast

LetsFish

New Member
Hallo,
ich habe vor mir demnächst eine Baitcast + Rute zu holen. Gedacht hatte ich an eine Abu Revo S und als Rute die Shimano Stradic Cast. Da ich so gut wie keine Ahnung über dieses Thema habe, wollte ich euch mal fragen ob diese Combo in Ordnung wäre und ob ich damit Köder so zwischen 8-25g werfen könnte?

Danke schonmal im Vorraus!!
 

Hecht2

Member
AW: Baitcast Combo: Abu Garcia Revo S + Shimano Stradic Cast

Da ich die Rolle nicht kenne kann ich dazu nichts sagen ob es deine gewünschten Köder wirft hier kann dir aber bestimmt jemand anderes weiterhelfen.
Aber wenn du noch nie mit einer Baitcastrolle geangelt hast würde ich dir empfehlen mit höheren gewichten anzufangen, weil es einfacher ist. Weil bei 8gr muss alles stimmen und wenn dann gegenwind oder so ist hast du gleich Frust statt Spaß nur als Tipp;)

mfg.Hecht2
 

MIG 29

Member
AW: Baitcast Combo: Abu Garcia Revo S + Shimano Stradic Cast

Hallo,
ich habe vor mir demnächst eine Baitcast + Rute zu holen. Gedacht hatte ich an eine Abu Revo S und als Rute die Shimano Stradic Cast. Da ich so gut wie keine Ahnung über dieses Thema habe, wollte ich euch mal fragen ob diese Combo in Ordnung wäre und ob ich damit Köder so zwischen 8-25g werfen könnte?

Danke schonmal im Vorraus!!


Willst du Stradic Cast M mit WG 10-35g oder ML mit WG 7-21g kaufen?

Für M Version ist Revo S besser geeignet und für ML ist dann die Abu Premier eigentlich Perfekt geeignet, wenn es die Rollen von Abu sein sollen.
 
Oben