Backing-Schnur

GROßfisch Hunter

Onkelfiziert
hallo, #h ich bin noch blutiger-ANFÄNGER im fliegenfischen und wollte fragen wie lang und wie stark meine backing-schnur zum fischen auf forellen(bach- und regenbogenforellen) sein sollte? ;+ ? danke |laola: !!! gruß GROßfisch Hunter |wavey:
 

polli

Member
AW: Backing-Schnur

Hallo.
Die Länge des Backings richtet sich nach dem Füllungsgrad der Rolle.
Dh.: Mir der Flieschnur sollte die Rolle gut gefüllt sein.
Die Stärke: Die dünnere reicht vollkommen aus.

Gruß Polli
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Backing-Schnur

Bei Backing hast du eigentlich nur die Wahl zwischen 20 und 30 lbs (sind jedenfalls die Standardsorten!!!) Und 20lbs sind ja eigentlich schon jede Menge...das sollte locker ausreichen, ist günstiger, und wenn du nicht gerade an der Küste fischst wirst du dein Backing wahrscheinlich nie sehen!!! :q:q:q
 
Oben