Bachforellenpirsch

NOK Angler

Member
AW: Bachforellenpirsch

so , bin heute morgen nochmals für etwa 1,5 std am bach gewesen.
hatte einen kleine von etwa 20-25cm raus , die wieder schwimmen durfte. hatte denn insgesamt noch 3 austeiger. eine etwa genau so kleine und eine gute , von geschätzt etwa 35-40cm. diese hatte ich gleich zwei mal , einmal auf dem hinweg und einmal auf dem rückweg , und beide male blieb sie sieger.

hatte alle fische auf einen 4cm ugly dugly in regenbogenforelledekor. schätze mal das die serienmäßig verbauten drillinge etwas klein sind und daher die aussteiger kommen. werde diese nächste woche mal gegen etwas größere austauschen.

so long
 

Nordangler

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

Beim nächsten Mal klappt es Sebastian.
Will auch wieder los. Wenn ich doch nur Zeit hätte.


Sven
 

NOK Angler

Member
AW: Bachforellenpirsch

hi , nach dem (miß)erfolg heute morgen ließ es mir keine ruhe und ich mußte heute nachmittag nochmal los. allerdings suchte ich mir eine andere stelle als gestern, dieses mal nicht zwischen den wiesen , sondern am waldrand wollte ich es nun versuchen.

nachdem ich mich an den ganzen autos der pilzsucher vorbeigearbeited hatte und endlich an der ausgeguckten stelle angekommen war , dauerte es auch nur 3 würfe bis zum ersten biss. eine schöne 32cm messende rotgetupfte konnte meinem wobbler nicht wiederstehen. ( erstes und letztes bild) Nach einem kleinen Platzwechsel etwa 200m weiter stromauf folgte ihr auch schon die nächste von etwa 35cm , die sich beim hakenlösen selbst befreite und mir wieder entwischte. daraufhin hab ich noch ein zwei stelle versucht , allerdings tat sich da nichts mehr , worahin ich mich auch wieder auf den rückweg machte.
 

Anhänge

  • Bafo 32cm 27.8.06_1.jpg
    Bafo 32cm 27.8.06_1.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 387
  • BAfo ca. 35cm 27.8.06.JPG
    BAfo ca. 35cm 27.8.06.JPG
    49 KB · Aufrufe: 397
  • Gieselau 3.jpg
    Gieselau 3.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 396
  • Gieselau 1.jpg
    Gieselau 1.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 373
  • Bafo 32cm 27.8.06.jpg
    Bafo 32cm 27.8.06.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:

Nordangler

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

Glückwunsch Sebastian.
War auch heute los. Diesmal war aber rein gar nichts.

Sven
 

Baitbuster

Rapfenkant
AW: Bachforellenpirsch

das sind ja tolle Bilder die ihr hier macht, ganz zu schweigen von den tollen Bachforellen die ihr fangt, muss schon sagen Respekt und dickes Petri#6
habt ihr die Bachforellen auf Spinner gefangen???oder wie??
bis denne
 

AlexX!!

Member
AW: Bachforellenpirsch

hiho

war heute morgen auch Forellen ärgern :)

hab mir den untersten Teil unseres Abschnittes ausgesucht, der wird nie besetzt und wenig gepflegt, schwieriges Terrain also, doch aussicht auf dicke Dinger :)

Also heute morgen um 6.30 raus.. meine Mädels schlafen noch.

erster Gumpen is gleich der Größte und aussichtsreichste..
gleich beim ersten Wurf mit dem Rapala hängt sich Bafo auf, macht ordentlich Rabatz.. und verabschiedet sich sogleich wieder.. mist war ne schöne 40cm geschätzt. Danach war hier natürlich *Schicht*

Weiter.. paar kleinere Löcher und Überhänge werden abgeblinkert, aber ohne Erfolg.. ziemlich tote Hose heute.
Der nächste größere Gumpen steht an.. ich robbe fast auf Knien zur Böschung um in Deckung zu bleiben.
Auch hier.. erster etwas mißglückter Wurf.. gleich schnappt eine schöne Bafo nach dem 7cm Rapala verfehlt ihn aber, mit dem 2. Anlauf klappt es besser, sie hat ihn voll genommen, und liegt eine Minute später im Gras, wieder eine schöne gut 35cm, weil sie mir so gut gefallen hat, schwimmt sie wieder und laicht hoffentlich ordentlich ab.
die nächsten Löcher bringen keine Bisse mehr, also einpacken.. noch schnell beim Bäcker Brötchen und Croissants mitnehmen.. Spass hats trotzdem gemacht.

Grüße
 

NOK Angler

Member
AW: Bachforellenpirsch

was mich wunderte war , das ich bei einigen forellen die ich dieses jahr bei uns im bach gefangen habe immer etwas hartes im bauch merkte. gestern war es ja mal wieder so weit , das ich es für vertretbar hielt , die 2. forelle dieses jahr aus unserem bach zu entnehmen. eben auch mit diesem besagten harten etwas im bauch. als ich die forelle dann sauber gemacht habe guckte ich nicht schlecht als ich da doch glatt das bein und die schere einer wollhandkrabbe rausholte. war auch nicht gerade klein die wolli und das bei ner 32cm forelle !!
 

Anhänge

  • Mageninhalt Forelle 32cm.jpg
    Mageninhalt Forelle 32cm.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 451

Nordangler

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

Das habe ich aber auch schon erlebt und gesehen Sebastian!!!
Aber warum sollte sie es auch nicht fressen.
Habe die Wollhandkrebse auch schon bei Hechten gefunden und kleine bei Barschen.

Sven
 

Case

Mitglied
AW: Bachforellenpirsch

Na zum Glück gibt's Wollies bei uns nicht.
Schöne Fische habt Ihr gefangen..Petri Heil.

Muß doch noch mal los..Ihr macht mich gierig..Grins...

Case
 

NOK Angler

Member
AW: Bachforellenpirsch

Das habe ich aber auch schon erlebt und gesehen Sebastian!!!
Aber warum sollte sie es auch nicht fressen.
Habe die Wollhandkrebse auch schon bei Hechten gefunden und kleine bei Barschen.

Sven


meinte nicht das fressen an sich , sodern 1. wuste ich nicht das sich die viecher auch schon bis zu unserem bach ausgebreited haben. 2. meinte ich eher das größenverhältnis von forelle zu krabbe. war immerhin nicht die größte trutta und auch der krebs hatte so geschätzt ca. 6-7cm durchmesser.
 

Nordangler

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

Sebastian wie oft ist der Wobbler auch um die 5-7 cm groß. Den nagelt sich eine 20er Bachforelle auch so weg.
Und in fast jeden Fließgewässer befinden sich die Wollhandkrabben schon.
Warte mal ein paar Jahre und du wirst sie überall haben. Dank Besatzmaßnahmen und Federvieh.

Sven
 

NOK Angler

Member
AW: Bachforellenpirsch

hast ja recht , war ja nur überrascht weil eine krabbe ja doch ein bisschen sperriger ist als so ein fischchen ( wobbler ).

Hätte ja auch mal lust mir mal ein anderen bach anzugucken. kennt vieleicht sonst noch jemand einen bach/ eine au mit bachforellenbestandt in Schleswig-Holstein ??

und wegen dem oberen abschnitt der bollingstedter au müssen wir auch nochmal was machen sven. sah ja doch recht interresant aus was ich da so neulich sehen durfte.
 

Baitbuster

Rapfenkant
AW: Bachforellenpirsch

Kochtoppangler
Wenn man sich die Bilder (besonders das 4.) mal genau anguckt denn sieht man den Köder #6
Geschrieben hat ers aber auch :q

Ok ok:q :q :q
 

Nordangler

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

Sebastian google mal ein bißchen und du wirst bestimmt Bäche mit Bachforellenbesatz hier oben finden.

Sven
 

grieme

Member
AW: Bachforellenpirsch

Moin Zusammen,
an dieser Stelle noch mal meinen ausdrücklichen großen Dank an Sven für den netten Angeltag an der Au und den Seen#6 .
Wie er schon schrieb, habe ich die einzige Bachforelle des Tages leider verloren. Aber sobald mich Familie und Beruf wieder loslassen rücke ich ihr und den Kolleginnen mal mit Streamer und Nymphe zu Leibe#: , werde dann berichten.
Grüße,
Andreas
 

onkelolf

New Member
AW: Bachforellenpirsch

ich will wieder los :/ aber hier bei hh gibts ja anscheinend keine bachforellen in bächen mit tageskarte?
 

Nordangler

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

So bin gerade vom angeln nach Hause gekommen. Diesmal war ich mit Michael an der Treene/Bollingstedter Au.

Ergebnis: nur 1 Barsch und ne Menge Fun.

Beim Aufbruch sind wir noch meinen alten Lehrmeister im Forellenangeln begegnet.
Er hatte Bachforellen. Nach seinem Tip werde ich die Tage es dort mal versuchen, wo auch er war. Er hat auch die ersten Meerforellen aufsteigen sehen.

Sven
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Bachforellenpirsch

Bei mir war's heute abend nur ein 35er, aber erstaunlich kampfstarker Döbel. Die Forellen waren im Kino...
 
Oben