Bachforellen im Ruhrgebiet?

Hallo, weiß jemand ob und wo man im Ruhrgebiet Bachforellen fangen kann, abgesehen von dem Forellenpuffs, also Bächre kleinere Flüsse.
 

pipifax

Member
AW: Bachforellen im Ruhrgebiet?

Hallo,

na klar kannst du im Ruhrgebiet Bachforellen fangen.
Zum Beispiel in der Ruhr oder in der Lenne, um nur mal zwei Gewässer zu nennen.

Einfach mal ausprobieren, die Ruhr in Mülheim ist doch gar nicht so weit entfernt von Moers oder ?

Gruß Frank
 

BochumBasti1978

New Member
AW: Bachforellen im Ruhrgebiet?

Hallo!

Ist zwar ein Stück von Dir weg, aber Lenne und Volme habe ich in meiner Zeit im Hagener Angelverein erfolgreich auf Bachforelle befischt. Mit Wathose und leichtem Geschirr macht das richtig Laune |wavey:
Da kommen dann auch mal Äschen und Regenbogenforellen hinzu. Die Ruhr bietet einem auch immer wieder die Chance auf eine Bachforelle, aber die Regel ist das nicht - zumindest bei mir |kopfkrat

Gruß

Sebastian
 
Oben