Babs Kijewski live bei Anglerboard TV!

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

Ich rede auch von der Zeit Ende der 60er bis knapp in die 70er.

Zu dieser Zeit habe ich mich noch nicht für Fischnährtiere interessiert. :)

Die erste Sohlschwelle gab es bei uns hier so Ende 70/Anfang 80.

Die besten Äschenbestände habe ich so Mitte der 80er bis Mitte der 90er erlebt.

Es gab damals auch eine Anglerin, die ich toll fand: Joan Wulff
 

Lajos1

Well-Known Member
die schlechten Dinge werden in der Erinnerung gerne verdrängt.

Hallo,

das liegt in der Natur des Menschen. Wenn ich da an meine Barras-Zeit vor über 50 Jahren zurückdenke - geblieben sind da auch meist nur noch die guten Erinnerungen. Und was wurden wir da geschliffen und auch richtig hart rangenommen, physisch wie psychisch. Ich glaube, die meisten unserer Vorgesetzten damals in der Grundausbildung, da war ich in einer reinen Ausbildungskompanie, hätten rechtlich gesehen heute keinen halben Tag ihren Job gehabt.
Aber geblieben sind da hauptsächlich die guten Erinnerungen an die sehr gute Kameradschaft - leider ist unser diesjähriges Reservisten Treffen, das erste nach 50 Jahren, der Corona zum Opfer gefallen. Leid tut mir da der Initiator, er hatte viel Mühe, da wenigstens noch runde 20 von ursprünglich 36 (glaube ich) aufzutreiben.
Hat nicht sollen sein :rolleyes:.

Gruß

Lajos
 

Fruehling

Well-Known Member
Jaja, der Kartoffelkrieg, damals in den Leviten... :whistling
 

Fruehling

Well-Known Member
Dann ist dieses ganze Forum hier auch - eine Rebsorte? :cool:
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

Wenn ich da an meine Barras-Zeit vor über 50 Jahren zurückdenke

War bei mir die Zeit, wo ich am wenigsten Fisch gefangen habe. Zum Glück nur 15 Monate. Angelzeit ich halt auch ein Faktor für Erfolg.

Die einzigen Frauen dort , arbeiteten damals in der Kantine.

Mittlerweile haben wir Frauen in Kampftruppen, als Vorstand in Dax-Konzernen, Angelikonen wie Babs, Claudia etc. , etc. .

Dafür werden jetzt erste Männerhäuser für die männlichen Opfer häuslicher Gewalt eröffnet, da immerhin schon 20% den Mut finden, das auch anzuzeigen.

In der angeblich politisch korrekten Presse werden aber meist ausschließlich Frauen als Opfer genannt.

Hat aber mit Babs jetzt nichts mehr zu tun. Ich glaube nicht, dass die gewalttätig würde.
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,



War bei mir die Zeit, wo ich am wenigsten Fisch gefangen habe. Zum Glück nur 15 Monate. Angelzeit ich halt auch ein Faktor für Erfolg.

Hallo,

ja, während meiner 18 Monate (ich war ja Ende der 1960er beim Bund) war ich nur 3 oder 4 mal Angeln. Hatte aber auch damit zu tun, dass ich damals recht hinter den Waggeli (für Nichtfranken: Mädels) her war. Allerdings war unser Verein so sozial, da wurden die Wehrpflichtigen während ihrer Dienstzeit beitragsfrei als passives Mitglied geführt und damals hatten die passiven Mitglieder bei uns 4 Besuche im Jahr frei. Man musste eben nicht, wie heute, Tageskarten für ein Gewässser kaufen, zumindest nicht bei 4 Angeltagen im Jahr.

Petri Heil

Lajos
 
Oben