R
rainer1962
Guest
Hallo Leute,
bin gerade dabei mir eine Spinnrolle zu kaufen. Sie darf ca.250€ kosten.
Folgende Rollen hab ich mir vorab schon einmal ausgewählt:
Tica: Taurus und Libra SA
Shimano: Twin Power, Technium MGS, Technium FA
Daiwa: Team Daiwa, Capricorn
es soll eine Rolle bis max. 3000er Serie werden. Sie wird mit geflecht und Gufis sowie Twister beansprucht werden. Der Gebrauch findet nur im Süßwasser statt. (Rhein sowie dessen Nebenarme)
Nun meine Bitte an euch. Da es sich doch um hochwertige Rollen handelt, werden die Unterschiede doch eher gering sein. Ich wüßte nun gerne eure Erfahrungen, Vor-Nachteile der jeweiligen Rollen, damit man das optimale Preis-Leistungsverhältnis ermitteln kann. Auch sollte, sofern dies überhaupt bei den Rollen nötig ist, der Service der Hersteller mit in betracht bezogen werden.
Auf eure Beiträge bin ich schon gespannt wie ein "Flitzebogen"!!!!!
Die Rolle wird auf einer Harrison gefischt werden. WG 30-75 harte schnelle Aktion, 270 lang
bis dann
Rainer
bin gerade dabei mir eine Spinnrolle zu kaufen. Sie darf ca.250€ kosten.
Folgende Rollen hab ich mir vorab schon einmal ausgewählt:
Tica: Taurus und Libra SA
Shimano: Twin Power, Technium MGS, Technium FA
Daiwa: Team Daiwa, Capricorn
es soll eine Rolle bis max. 3000er Serie werden. Sie wird mit geflecht und Gufis sowie Twister beansprucht werden. Der Gebrauch findet nur im Süßwasser statt. (Rhein sowie dessen Nebenarme)
Nun meine Bitte an euch. Da es sich doch um hochwertige Rollen handelt, werden die Unterschiede doch eher gering sein. Ich wüßte nun gerne eure Erfahrungen, Vor-Nachteile der jeweiligen Rollen, damit man das optimale Preis-Leistungsverhältnis ermitteln kann. Auch sollte, sofern dies überhaupt bei den Rollen nötig ist, der Service der Hersteller mit in betracht bezogen werden.
Auf eure Beiträge bin ich schon gespannt wie ein "Flitzebogen"!!!!!
Die Rolle wird auf einer Harrison gefischt werden. WG 30-75 harte schnelle Aktion, 270 lang
bis dann
Rainer