B.Richi Falcon STL FUnkbißanzeiger !

AW: B.Richi Falcon STL FUnkbißanzeiger !

Nein, die haben keine 1:1 Übertragung, das ist auch (in meinen Augen) nicht so wichtig.
Die sind Wasserdicht, (auch der Empfänger überlebt Vollbäder!!) haben einen sehr geringen Batterieverbauch (9V Block), es passen die Illu`s von Fox und DAM dran.

Alleine über die Boardsuche wirst du hier einige Beiträge finden die von den Falcons UND den Kopien davon handeln - alle sind von guter Qualität und verrichten bei vielen Usern teilweise seit Jahren ihren Dienst.
Und das obwohl sie oft für unter 80€ gekauft wurden...
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: B.Richi Falcon STL FUnkbißanzeiger !

Moin moin,

Hallo
sie sind ja sehr günstig.. wollte mal fragen ob sie 1:1 übertragung haben heist 1piep am bißanzeiger 1 piep an der box?
1 zu 1 hat dieses Model nicht.
Bei den meisten Modellen dieser Preisklasse ist das so das 1 Piep am BA = 3-4-5 Pieper an der Funkbox sind.
Bei diesen Model von B.Richi ist das so das selbst beim leisesten Zupfer auch der Bissanzeiger 3-4mal piept. Einfach nur nervend!!! Für mich ein Grund sowas nicht zu kaufen.Dieses Manko haben übgrigens auch alle "Nachbauten" von diesem Modell.

Quallitativ macht man bei den Falcon's sicher nichts falsch. Preis-Leistung passt. In dieser Preisklasse 1000fach bewährt..
 

NickAdams

Active Member
AW: B.Richi Falcon STL FUnkbißanzeiger !

Ich fische die Falcon seit drei Jahren und würde sie jederzeit wieder kaufen. Auch extrem lange Regensessions haben sie ohne Beanstandung überstanden. Und sollte einmal tatsächlich Ersatz beschafft werden müssen, so gibt es im Netz genügend Anbieter, bei denen du jeden Bissanzeiger oder den Empfänger auch einzeln nachkaufen kannst. Das ist in der Preisklasse nicht selbstverständlich.

So long,

Nick
 

Besorger

Active Member
AW: B.Richi Falcon STL FUnkbißanzeiger !

ich habe sie verkauft weil mir die 1:3 übertragung auf den keks ging und nur gepiept hat
 
AW: B.Richi Falcon STL FUnkbißanzeiger !

Klar kann es nervend sein - man kann aber auch die Sensibilität etwas runter drehen.
Und ob bei einem Run der Empfänger 1x oder 5x piept ist mir sowas von egal...
 

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: B.Richi Falcon STL FUnkbißanzeiger !

man kann aber auch die Sensibilität etwas runter drehen.

Habe ich auch schon gemacht, nur dann bemerkt man teilweise Brassen nicht so wirklich. Deshalb hatte ich eines Morgens keinen Karpfen, aber 2 Brassen an den Ruten. So kann man auch seine Chance auf einen Karpfen "versauen" :).

Ansonsten aber zuverlässige Bissanzeiger und für den Preis unschlagbar. Ich fische sie nämlich auch schon seit 2008.

Gruß Marc
 
Oben