AVET SX als Baitcaster??

Sockeye

subversives element
Nachdem ich mir nicht so sicher war, ob die AVET Rollen als Baitcaster zum schweren Spinnfischen einsetzbar sind oder nicht, hat mir Jetblack angeboten doch das Ganze mal zu testen.

Heute Mittag war es so weit.

Ersteinmal die Rolle aufschrauben und die Magnete montieren:


Die Magnete erst einmal provisorisch mit Tesa-Powerstrips befestigt:


Dann nix wie raus und schwere Blinker gen Horizont geschleudert:

100m waren es noch nicht, aber mit ein wenig Übung wird man hinkommen.
Ich hab bei jedem Wurf den Daumen ein wenig gelockert und weiter und weiter
flogen die Mini-Pilker...ohne Perücken.


Beim einrollen hat Jetblack eine seltsame Technik, ich machs lieber mit dem Daumen...


Fazit:

Jetblack musste leider ohne die AVET SX 5.1 nach Hause fahren, da sie absolut spitze performt hat und ich sie nicht mehr aus der Hand gegeben habe.



:l


Viele Grüße,
Sockeye
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: AVET SX als Baitcaster??

Hallo Alex!

Haben sich in der Nachbarschaft bei euren Wurfübungen die Gardinen bewegt?

Würde mich schon interessieren... |kopfkrat
 

Sockeye

subversives element
AW: AVET SX als Baitcaster??

Hallo Bernd,

von gaffenden Nachbarn haben wir eigentlich nichts bemerkt. Aber seit dem letzten Straßenfest an dem ich sie mit graved Sockeye Lachs versorgt habe...hab ich hier in der Gegend Narrenfreiheit..|supergri
 

Pete

kveite-fan
AW: AVET SX als Baitcaster??

gaffende nachbarn...is doch nett, wenn se dir bei der anlandung zur hand gehen...

ps-frage an nick: geht der magneten-spaß auch mit der mx???
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: AVET SX als Baitcaster??

Hallo Alex!

Na dann ist ja alles im grünen Bereich. :m #h
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: AVET SX als Baitcaster??

Ideen hat der Kerl #d
Ballert da wild auf die armen Schneemänners los #d

Achso Alex, fährst Du mit der Bahn oder fliegst Du an den Abacusfjord? Hab grad gesehen das Flüge zwischen 85 und 115 Eus noch zu haben sind.
 

Jetblack

Toiler on a Dark Sea
AW: AVET SX als Baitcaster??

@pete, jupp, das geht hoch bis zur JX/LX !
(... für die EXen werden dann mittelgroße Elektromagneten mitgeliefert, die Ihren Strombedarf aus den Akku-Packs der mitfahrenden Elektro-Rollen-Angler beziehen...)

Jetblack
 

Sockeye

subversives element
AW: AVET SX als Baitcaster??

@Dieter

Eisangeln is hier nich, also mussten Schneemänners herhalten...|supergri

Ich flieg zum Abacusfjord an der Berlinsee, habe aber noch nicht rausfinden können welcher Hafen am nächsten liegt. Letztes Jahr bin ich im Taxi quer durch Bärlin geöttelt...#d
 

Pete

kveite-fan
AW: AVET SX als Baitcaster??

fürs abacus wäre sicher schönefeld der günstigere hafen für dich...

inwieweit ist denn stuttgart als abflugsort für euch akzeptabel???
da kommt ihr für wenig geld mit germanwings nach berlin-schönefeld
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: AVET SX als Baitcaster??

@Alex
Germanwings fliegt bis Scheenefeld aber zu saudoofen Flugzeiten.
Die Lusthansa bedient Tegel und von da kann meine Keule (oder jemand aus dem Norden Berlins) Chauffeur spielen
 

Pete

kveite-fan
AW: AVET SX als Baitcaster??

naja, wenn du siebzehnuhrnochwas am freitag in berlin-schönefeld landest, reicht das doch, oder???
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: AVET SX als Baitcaster??

Nö kein Prob Pete, aber dann kostet H-u. Rückflug gleich mal 335 Teuros.
Bei billigflug.de bin ich mit german ab 85,- zu doofen Zeiten unterwegs Oder ich zahl 115,- mit der Lusthansa zu annehmbaren Zeiten. Und für 200 Eus gibts ne Menge Bier im Abacus :m
 
Oben