Averoy und Plattfische

Richi05

Member
Hallo, #h
suche auf der Insel Averoy eine Stelle zum Plattfisch angeln, kann auch eine Stelle vom Ufer aus sein, ansonsten angeln wir vom Boot aus im Bremnesfjord.
Wir haben es Ende Mai schon mal in einer Sandbucht mit Seelachsstücken probiert, jedoch kein Erfolg gehabt.

Petri

Richi05

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Averoy und Plattfische

Hallo Richi05!

Welcome.gif

on Board und Viel Spaß!!

Ich war im April 2001 auf Averöy/ Feskberija.

Auf Plattfisch würde ich es am Fähranleger von Averöy nach Kristiansund probieren.

Beste Zeit bei auflaufendem Wasser.

Der Anleger müßte auf dem kurzen Videoschnipsel zu sehen sein. #h

Richi05

Member

Vielen Dank für deinen Tipp, ;)

wir wohnen ca. 200 Meter von Emil weg - fahren auch mit Emil aufs Meer

Petri

Richi05

Kunze

vi lærer videre norsk

Hallo Richi05!

Wir wären damals auch gern mit Emils ganzem Stolz rausgefahren.

Ging aber nicht, weil sein Boot zur Reperatur an Land war.

Ne Angelgruppe war arg unvorsichtig und kamen mit ihren Schnüren in die Schiffsschraube.

Daraufhin wurde die Abdichtung zum Getriebe zerstört und Meerwasser floß ins selbige.

Emil durfte ich vergangenes Jahr beim Norwegentreffen von Palms Angelreisen kennenlernen.

Er fährt gern seine Angler in Richtung der Insel Grip.

Dort rumpelt es dann auch... #h

PS: In der kleinen Sandbucht neben der im Video gezeigten Anlage ist bei Ebbe gut zur Wattwurmsuche.

So große Exemplare wie dort hab ich noch nie gesehen.

Richi05

Member

Hi,

da habt Ihr aber pech gehabt, Emil hat normalerweise einige gute Stellen,

hatten aber letztes Jahr auch 2 mal keinen einzigen Fisch mit Emil, um ganz rauszufahren waren die Wellen zu hoch, vor 3 Jahren waren die Wellen so hoch das die Fische aus der Bütt ins Wasser geflogen sind, es war nur auf den Knien zu zu angeln (sonst über Bord) - Sie haben aber gebissen wie die wilden.

Dafür wurden wir im Fjord belohnt - an einem Tag 30 Seelachse von von 5 bis 16 Pfund - da schmerzen die Arme - Rolle hat ihren Geist aufgegeben -

Petri

Richard

Oben