Averoy- Troviknes( DanCenter)

dehw07

norwegensenior
AW: Averoy- Troviknes( DanCenter)

|wavey: hi hartmut,

da hast du teilweise recht,allein hätte ich paar tage benötigt die guten angelplätze zu finden.schon garnicht solche, denn jeden abend fuhr die hurtigrute um 18.39 richtug süden und ca.um 21.00 in richtung norden nur ca.400meter vorbei.
gruß dehw07, hans-christian|wavey:
 

Kuddl62

De Dithmarscher
AW: Averoy- Troviknes( DanCenter)

Moin Dehw07,
herrliche Bilder. Die Bilder vom Romsdal um Andalsnes herum stachen mir sofort ins Auge. Die Erinnerungen wurden sofort aktiviert, zumal ich nun auch schon 9 Mal am Rödvenfjord meinen Norgeurlaub verbracht habe.
Vielen Dank für die schönen Ansichten.
Gruss Carsten
 

Heuxs

Active Member
AW: Averoy- Troviknes( DanCenter)

Hi Hans Christian

Die Fotos für Dich habe ich gemacht,wenn diese fertig sind bekommst du
diese mit den Seekarten zurück..........Danke nochmal
Schreibe Dir noch ausführlich.

Tschüß Heuxs
 

mullet64

Mefo-Schneidermeister
AW: Averoy- Troviknes( DanCenter)

http://www.anglerboard.de/board/member.php?u=9598Hallo dehw07 und Heuxs,
vielen Dank für Eure Beiträge
und Zusatzinfos,
hatte gerade am Freitag bei dancenter eines von den Häusern gebucht und anschließend bei der Recherche nach den dortigen Angelmöglichkeiten diesen Beitrag gefunden.
Zum Glück konnte ich die Buchung jetzt noch stornieren. Ich bin bereits mehrmals in Häusern gewesen, bei denen der Bootsliegeplatz dann nur per Auto zu erreichen war, das ist für mich nicht so die Vorstellung von einem Angelurlaub ...
Na ja, jetzt muss ich mich halt weiter umschauen, oder kennt zufällig jemand ein Ferienhaus in Möre og Romsdal, das zu empfehlen ist?
Viele Grüße und allzeit Petri Heil für 2006
Mullet64
 

dehw07

norwegensenior
AW: Averoy- Troviknes( DanCenter)

mullet64 schrieb:
Hallo dehw07 und Heuxs,
vielen Dank für Eure Beiträge
und Zusatzinfos,
hatte gerade am Freitag bei dancenter eines von den Häusern gebucht und anschließend bei der Recherche nach den dortigen Angelmöglichkeiten diesen Beitrag gefunden.
Zum Glück konnte ich die Buchung jetzt noch stornieren. Ich bin bereits mehrmals in Häusern gewesen, bei denen der Bootsliegeplatz dann nur per Auto zu erreichen war, das ist für mich nicht so die Vorstellung von einem Angelurlaub ...
Na ja, jetzt muss ich mich halt weiter umschauen, oder kennt zufällig jemand ein Ferienhaus in Möre og Romsdal, das zu empfehlen ist?
Viele Grüße und allzeit Petri Heil für 2006
Mullet64

hei mullet,
wann wolltes du nach norwegen und wieviel personen?
gruß dehw07|wavey:
 

Heuxs

Active Member
AW: Averoy- Troviknes( DanCenter)

Hi Joerg

Da haste ja zur rechten Zeit stornieren können.Hans Christian ist ja dann
nach Bud wie er schrieb,habe mir das dort auch angeschaut,da steigste ja von der Haustür ins Boot.
Es ist schon so ,daß man sich ganz genau erkundigen muß,was Sache ist.
Mal noch eine Infro.Unterhalte Dich mal mit Matthias Müller aus Dresden
Tel.0351-8470593, mit Ihn kannste Deutsch reden.........

Gruß Heuxs
 

rolalarm

Member
AW: Averoy- Troviknes( DanCenter)

Feiner Bericht
Man soll auch mit der Wahrheit nicht hinterm Tisch bleiben.
Gruß
rolalarm
 

rainerhäusler

Elchfischer
AW: Averoy- Troviknes( DanCenter)

war 2006 auf averoy.es war ein traum,fischten in 200 metern viele lumbs lengs. wetter konnte gar nicht besser sein. seehechte und schellfisch,auch makrele war dabei.#:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hook99

New Member
AW: Averoy- Troviknes( DanCenter)

Hallo Leute,
als ich in Vorbereitung unseres Urlaubes diesen Thread las, standen mir die Haare zu Berge und zugegeben: ich machte mich mit gemischten Gefühlen auf den Weg.
Hoffnung: es ist ja schon ein paar Jahre her....


dehw07: Color Magic und Fantasy - tatsächlich sehr ernüchternd, man erwartet für den Preis doch irgendetwas, was man z.B. auf der Harald nicht hat.... Viel Geld für mehr Glimmer.... ?
Nein, immerhin hat sich der Komfort in den Kabinben geändert (u.A. breitere Betten, größeres Bad). Wir haben trotzdem den Fernsehr die ganze Nacht laufen lassen :).

Wie gesagt, trotz verschiedener Annehmlichkleiten und Verbesserungen ist man immer auf der Suche nach etwas Besonderem...
Was soll's, die Frauen waren zufrieden und milde gestimmt, was ja für einen Angelurlaub besonders wichtig ist.

Ankunft:
Nach einer entspannten 9-Stündigen Tour sind wir endlich am Ziel (meiner Ängste) angekommen.
Averoya, Troviknes Hytter....

Wir hatten Hütte 3 gebucht.
erste Beruhigung: WIR konnten bis zum Haus fahren. Bei einem Rundgang später haben wir das Problem bei Hütte 2 gesehen... Da sind schon noch einige Meter mehr zurückzulegen....

Das Haus liegt mit Front zum Meer, also volle Sicht auf die Atlantikstraße, ein Traum. Vor dem Haus genug Platz für Autos und zum Filettieren...

Voller Erwartungen betraten wir das Haus und das erste was ich sah: eine 250 L Gefriertruhe! *lautjubel*

Alles andere ist schnell gesagt:
Das Haus war mächtig schmuddelig - da hat offensichtlich jemand nicht oder nicht richtig sauber gemacht. Kühler und Truhe voll Eis und andererer "Teilchen", bestimmte Küchengeräte nicht verwendbar - nur für Hartgesottene (Rest spar ich mir)....
Die Betten ein (Alp)-Traum, sehr weich und irgendwie durchgelegen...
Ich hatte immer Angst rauszufallen.
Der Rest der Einrichtung etwas heruntergewirtschaftet aber in Ordnung. Erwähnenswert, die Sauna... Nachdem wir herausbekommen haben, wie sie funktioniert ( nee, nicht einfach Schalter an und loslegen...) war das eine feine Sache.
Im Große und ganzen ist das Haus an sich OK, seeeeehr hellhörig, man hat den Eindruck, dass hinter den Paneelen nur Pappe und nix weiter ist.
Zumidest funktionierte alles zur Zuzfriedenheit und reingeregnet hat es auch nicht |supergri. Also mit wenigen Abstrichen ist Preis-Leistung (Aussicht nicht vergessen ) ok....

Bei einem Gespräch mit dem Vermieter/Verwalter, stellte sich heraus, dass diese im Urlaub waren und unsere Vorgänger wohl die Endreinigung bezahlt haben. Naja, die "Tochter des Hauses" war wohl keine gute Urlaubsvertretung...

Jaaa das Boot....
Die 5 km zum Hafen störten uns weniger, auch nicht, dass der Fisch nicht am Hafen fertiggemacht werden konnte.
Dat haut richtig rein, wenn man mit 9,9 Horsepowers in nur 30 Minuten auf das offene Meer preschen kann- immerhin zu dritt mir 11kmh ! Ich wollte schon zu Fahrtbeginn ne Reisetablette einwerfen....
Wir haben in den drei Wochen knapp 120Liter verblasen...
Ein gutes: Maschine lief, und man kommt an. Und: besser als 4,5PS....
Wenn es windig aufm Wasser wird, bleibt nur der Fjord...
Die Verwalter sagten uns,dass es tatsächlich 15PSer wären, naja, ich denke, dass irgendeiner die Drosselung wieder reingemacht hat, ich habe 15PS anders in Erinnerung.
Besonderes Highlight: das Boot hat ein Lenkrad....#q irgendwie kommt man sich da veralbert vor, vorallem, wenn der "Bootsnachbar" mit einem 140PS-Klotz im Schritttempo an einem vorbei summt.

Fazit: Boot an sich ok, wird mit 4 Leut knapp. Motor: naja, besser als rudern. Man kommt an und kann auf der Fahrt noch bauen, die Natur genießen oder auch schon mal ne "Blechmöve" verdrücken...

Ich denke alles Gute ist selten beisammen. Immerhin hat sich einiges seit dehws Bericht geändet (zumindest in der Katalogbeschreibung) und man ist vorbereitet.
Wir wurden vom Wetter und der herrlichen Aussicht entschädigt, naja und ein paar Fische haben wir ja auch gefangen.
Ich persönlich war das erste mal am Offenen und hatte im Grunde gaaanz andere Erwartungen (z.B. Großfisch, oder Wassertiefe). Schnell wieder auf dem Boden der Realität: da draußen geht es bis 100m (weiter waren wir nicht -9.9PS!).
Aber: auch hier fängt man Fisch. Und: auch hier hopsen die nich einfach ins Boot...
Lustig zu beobachten, die Angler auf der Brücke...
(wer die Ecke kennt, weiß was ich meine)
Im Fjord selber schon gewohntere Tiefen (100-200m - auch hier: weiter waren wir nicht -9.9PS!).
Nach fast drei Wochen hatte sich die Truhe angenehm gefüllt.
Steinbeisser,sehr viel Schellfisch, Köhler, Pollack, Wittlinge, Lumb und Leng, relativ wenig Dorsch, einge Makrelen und nen Seeteufel sowie Seehecht. Rochen und Hai und andere (vor allem Schellis) haben wir wieder schwimmen. lassen...
Alles in allem: sehr abwechlungsreich. Komisch: keine Platties.... (Fehler gemacht?)

Also, in Summe war der Urlaub vollkommen gelungen, alles lief weitestgehend erwartungsgemäß, kleinere Enttäuschungen wurden anderweitig wettgemacht.

Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperMario

z.Zt. nur selten hier
AW: Averoy- Troviknes( DanCenter)

Hallo Hook99,

danke für deinen gelungen Einstandskurzbericht hier im AB. Hast du auch noch ein paar Bildchen dazu? Die runden das Ganze dann ab :m.

Beim nächsten Mal solltest du auch ein eigenes Thema aufmachen, damit dein Bericht nicht in der Menge untergeht (Vielleicht kann's ja ein Mod noch Splitten #c)

Und warum habt ihr die Schellis wieder schwimmen lassen|kopfkrat Die haben doch besonders leckeres Fleisch.
 
Oben