averoy ende august

elbflüsterer

New Member
moin moin aus hamburg wer war schon zu der genanten zeit auf averoy? wäre für tips und fangergebnisse dankbar.. war schon auf smöla und hitra aber das war ende september. vielen dank für eure antworten thorsten#h
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: averoy ende august

Also wir waren mal in der Zeit auf Averoy. Man haben wir schlecht gefangen. War kaum Fisch da und wenn dann nur Kleingedöns. Muss allerdings auch dazu sagen dass Wasser war dermaßen warm, wir waren locker beim baden, ohne dass man einfriert. Aber wenns es kälter ist, sollte es da ganz gut beißen. Wir sind einmal dann mit nem Kutter raus, aber da hat auch gar nix gebissen außer Miniköhler. Falls das Wetter mal einen Fahrt nicht zulässt, kannst du auch an der Atlantikbrücke gut vom Ufer aus Fischen. Und wenn du mal nach Grip fährst, falls du in derGegend bist, kannst du vielleicht sogar Seehunde (oder was weiß ich was des für Viecher mit Schwanz und Stummelarme waren) sehen.

MFG Seele
 
Averøya Ende August

Hei,

das Fangergebniss ist ziemlich vom Wetter abhängig. Sind dann schon die ersten Herbststürme durch kann man besser Lengs und Dorsche und Seelachse erbeuten, jedoch erwartet bei Doschen und Lengs nichts riesiges. Weiter draussen zwischen Grip und Averøy ist bei ruhigem Wetter und nur bei leichtem Seegang auch eine gute möglichkeit Fisch zu erbeuten.

Ach ja und wenn Ihr Makrelen mögt, dann seid Ihr genau zum richtigen Zeitpunkt da:).

Wo seid Ihr genau auf Averøy? Habe eventuell noch ein paar Tips.
 

elbflüsterer

New Member
AW: Averøya Ende August

Hei,

das Fangergebniss ist ziemlich vom Wetter abhängig. Sind dann schon die ersten Herbststürme durch kann man besser Lengs und Dorsche und Seelachse erbeuten, jedoch erwartet bei Doschen und Lengs nichts riesiges. Weiter draussen zwischen Grip und Averøy ist bei ruhigem Wetter und nur bei leichtem Seegang auch eine gute möglichkeit Fisch zu erbeuten.

Ach ja und wenn Ihr Makrelen mögt, dann seid Ihr genau zum richtigen Zeitpunkt da:).

Wo seid Ihr genau auf Averøy? Habe eventuell noch ein paar Tips.
bin in loken -gard
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: averoy ende august

Da war ich auch, aber wie gesagt in Norwegen sollte das Wetter mitspielen sonst is immer schlecht
 
Løkengard August

Moin,

Das Objekt liegt strategisch gut. Bei gutem Wetter kann man raus aufs Meer zwischen Grip und Kristiansund bzw. Averøy Im bereich der Schären bei Grip geht immer was. Ansonsten bei Wind runter in den Bremsnesfjord Richtung Vikanesset dort sind einige kleine Inseln da geht auch wieder was bei diesen.
Leider kann ich keine Karten hier Posten aber schau die mal auf die Unterwasserberge auf den enschlägigen Seekarten Seiten an.
 

Gudi

New Member
AW: averoy ende august

Hallo Norwegenangler,
fahre am 23.05.08 nach Averoy. Kann noch einige Tipps gebrauchen. Welche Köder zu dieser Jahreszeit für Dorsch, Leng, Seelachs usw.
 
Fisch zur Zeit

Hei Gudi,

zur Zeit kommen die Fische wieder in erreichbare Nähe. Zur Zeit lassen sich gut Dorsch und Köhler erbeuten. Gerade Köhler sind noch und nöcher zu bekommen jedoch sind die brauchbaren Fische unter den Kleineren die etwa im ersten drittel des Wassers zu finden sind. War letztes Wochennde vor Klubba, das ist vor Kristiansund da hatte ich eine halbe Stunde einen Schwarm Sei´s unterm Boot, ich war nicht so gierig habe alles unter einem halben Meter wieder zurückgesetzt. Jedoch beim Scheitelpunkt der Flut war der Schwarm weg.

Ansonsten suchen und die Unterwasserberge zwischen Averøya und Grip. Dort sind viele Schären, die kann man abklappern. Interessant ist auch wiederum Klubba und vorm Stavneset Fyr.

Skitt fiske!
 

Gudi

New Member
AW: averoy ende august

Hallo rene,

Dein Bericht läßt mein Anglerherz höher schlagen.
1. weil Du auch den Dorsch genannt hast, 2. weil nun bald die Zeit der Abreise gekommen ist. Nur eine Frage noch, welche Köder sind nun zu dieser Jahreszeit fängiger, Naturköder oder Pilker usw.

Gudi
 
Angeln auf Averøya

Hei Gudi


ich habe die meisten Erfolge zur Zeit mit dem Pilker. Jedoch nur weil ich keine Tintenfische mehr in der Kühltruhe habe. Da zur Zeit die Dorsche hauptsächlich kleine Tintenfische im Magen hatten, denke ich dass gerade mit diesen als Naturköder sehr gute Erfolge zu machen sind. Wenn du die mitnehmen kannst wird sich das sicher lohnen.

ich war mal so frei einen Seekartenausschnitt der Region zu verlinken. Sollte das nicht im Einklang mit den geltenden Urheberrechten sein so bitte ich darum den Link zu entfernen.
http://www.loekengard.com/pix/revier_gross.jpg

Bei Tjörnviktaren auf 50-60 meter könnt Ihr das versuchen. Ansonsten auch um die Landspitze von Klubbnesset auf 40 meter. (Da wo die Eisenstangen im Wasser stehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gudi

New Member
AW: averoy ende august

Hallo rene,

mit Tintenfisch wird es wohl bei mir nichts werden, aber reichlich Pilker hab ich ja.
Wie ist denn das Wetter zur Zeit und wie sind die Vorhersagen für die nächsten 14 Tage?

Gudi
 

Gudi

New Member
AW: averoy ende august

Hallo rene,

nochmals zum Wetter, daß Du das Wetter nicht vorhersagen kannst, ist mir schon klar. Dank Deiner Wetterkarten weiß ich nun, welche Temperaturen wir cirka zu erwarten haben. Ob Sonnenschein oder Regen, da lassen wir uns überraschen! Bei uns sind zur Zeit 20 bis 24 Grad.
Also bis bald!
Gudi#h
 

michi31

New Member
AW: averoy ende august

hallo gudi

wie ist es gewesen in norwegen??
ich fahre erst am 2. august nach averoy.
dann allerdings zum 5. male zum selben vermieter inge rangoy
wir haben schon alles mögliche dort erlebt
von waren hochstunden des angelns bis zum totalen versagen
aber fisch haben wir immer bekommen und der urlaub dort ist immer wieder ein erlebnis

@ rene wohnst du dort richtig??
kannst du mir einen tipp für den innenfjord an der atlantikstraße geben ??

vg michi
 
AW: averoy ende august

Hallo Torsten,

Ende August hast Du die Makrelen im Fjord.
Um gut zu fangen solltest Du aus dem Fjord raus fahren. Was habt Ihr für ein Boot?
Auf Lökengard gibt´s Dieselkutter, damit kommst Du besser raus. Kostet aber glaube ich extra.
Hast Du GPS? Dann kann ich Dir paar Koordinaten schicken.

Gruß Kalle
 
AW: averoy ende august

Hallo

Ich bin ab 2.9 auf Averoya.
Wir angeln nur mit Naturködern sehr schwer und tief.
Die besten fische gibt es am Fjordeingang zwischen 100- 200m.
Leng,Brosme u. Dorsche. Ich habe auch schon 10kg schwere Köhler gefangen.
Ich hoffe Lökengärd ist wieder in guten Händen.
Bei wem habt ihr denn gebucht ?

Mfg UWE
 

michi31

New Member
AW: averoy ende august

hallo uwe

wo meinst du ist es am fjordeingang so tief??
an der lachsarm oder noch weiter vorne unter der brücke?
ich fahre immer in den fjord an der atlantikstraße
meinst du den selben ??

bin übrigens zur selben zeit da wie du :)

vg michi
 
AW: averoy ende august

hallo

aus- o. eingang ist am leuchtturm immer nach nnw - richtung Grip, richtung hellklaken= 201m tief.
zweite stelle,von sveggsundet leuchtfeuer ca1200 m nach nnw fahren. diese stellen sind aber windanfällig.
an der brücke kommt zu haüfig die küstenwache vorbei, wegen der ölversorger die dort an und ab legen.
gab probleme mit greenpiss.
eine andere stelle ist vor kristiansand -kleppen zu finden.


MFG UWE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: averoy ende august

hallo michi

du bist auf rangoya, dann sind die tips etwas schwer zu erreichen,weil auf der nw seite der insel- bremsnes.
also nichts für ungut. alles gute bis irgendwann mal.

mfg uwe
 

michi31

New Member
AW: averoy ende august

hallo uwe

dacht mir fast das nicht in meinem bereich ist.
aber trotzdem danke
wir wollten mal schauen ob es da gegebenfalls ne möglichkeit gibt auf einem größeren boot mitzufahren
dahin wo die riesen sind :)
hab gerade gelesen das es da auch heilbutt gibt

bis dahin

vg
 
Oben