AV Anglerwelt e.V. freut sich über neue Mitglieder

Micha_68

Member
Wir begrüßen alle Angelsportfreunde und die, die es werden wollen.

Unser Verein besteht seit 1985 und hat z. Zt. ca. 200 Mitglieder, davon etwa 150-160 aktive Angler, sowie eine etwa 10-köpfige Jugendgruppe. Unsere Mitglieder kommen hauptsächlich aus den Städten Düsseldorf, Ratingen, Langenfeld und Hilden.Aber auch aus anderen Regionen wie z.B. dem Bergischen Land finden die Angler den Weg zu uns, insbesondere aus Wuppertal.

Wir verfügen zur Zeit über 2 erstklassige Vereinsgewässer: Das Heiderloch in Düsseldorf-Angermund, sowie das Bärenloch, ein gekauftes Gewässer in Langenfeld-Richrath.

Während unsere Vereinsmitglieder jederzeit uneingeschränkten Zugang mit besonderen Privilegien zu den Gewässern haben, können Gastangler unsere Seen durch den Erwerb von zeitlich begrenzten Erlaubnisscheinen beangeln.

Unsere Jugendabteilung widmet sich mit viel Engagement dem Nachwuchs. Kinder und Jugendliche erhalten bei uns die Möglichkeit zur sinnvollen Freizeitgestaltung inmitten der Natur, inklusive der fachlich kompetenten Betreuung durch unseren Jugendwart.

Wir führen im Verlauf des Jahres mehre Vereinsveranstaltungen durch.
Neben verschiedenen Jugendangeln, der Saisoneröffnung und dem Saisonabschluss sind diese z.B. Grillabende am See mit anschließendem Nachtangeln.

Falls sie Interesse haben schauen sie doch einfach mal auf unser Webseite www.av-anglerwelt.de vorbei.

Der Jahresbeitrag beträgt 96 € für das ganze Jahr und reduziert sich jeden Monat im laufenden Jahr um 8 € , die Aufnahme Gebühr beträgt 100 € es werden außerdem 15 € Schlüsselpfand fällig.

Falls sie noch Fragen haben, melden sie sich einfach !

Bei uns angelt der Vorstand noch selbst !
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: AV Anglerwelt e.V. freut sich über neue Mitglieder

Der Jahresbeitrag beträgt 96 € für das ganze Jahr und reduziert sich jeden Monat im laufenden Jahr um 8 € , die Aufnahme Gebühr beträgt 100 € es werden außerdem 15 € Schlüsselpfand fällig.
Schade das es so einen Verein nicht hier in BaWü gibt. Das nenne ich mitgedacht. Ich wünsche Dir und dem Verein viel Erfolg.

Wir führen im Verlauf des Jahres mehre Vereinsveranstaltungen durch.
Neben verschiedenen Jugendangeln, der Saisoneröffnung und dem Saisonabschluss sind diese z.B. Grillabende am See mit anschließendem Nachtangeln.
Auch das wäre für mich ein Grund sofort dem Verein beizutreten.

Scheint so, dass hier ein Verein für wahre Angler besteht und nicht für kommerzielles Public-Viewing, mit starker Tendenz zu einem Volksfest.

Bei uns angelt der Vorstand noch selbst !
Bei dem Angel-Verein, bei dem ich Mitglied war - siehe Angelverein Goldhaken - macht der Vorstand alles ausser Angeln.

Liest sich alles ganz super, schade das ich soweit entfernt bin.#d

ps.: habe mir mal gerade eure Vereins-Seite im Web angesehen, das ist ja mal echt super #6

unter Wasser im Heiderloch


Klasse
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha_68

Member
AW: AV Anglerwelt e.V. freut sich über neue Mitglieder

Vielen Dank für das Lob, wir geben uns auch viel Mühe.
Bei uns macht es auch Spaß im Verein.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: AV Anglerwelt e.V. freut sich über neue Mitglieder

Was ich etwas diskriminierend finde, wieso muß ich als Frau 30 Euro weniger Jahresbeitrag zahlen??
Auch eine gesellschaftlich tragfähige Transgenderlösung wäre hier anzudenken!
:)
 

Micha_68

Member
AW: AV Anglerwelt e.V. freut sich über neue Mitglieder

Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, im Normalfall angeln Die Damen weniger, als die Männer
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: AV Anglerwelt e.V. freut sich über neue Mitglieder

Ich bin froh, daß wir das geklärt haben! Mit dieser Argumentation gibst du mir ungeahnte Möglichkeiten an die Hand!|supergri
 

Micha_68

Member
AW: AV Anglerwelt e.V. freut sich über neue Mitglieder

Bei uns sind auch Gastangler gerne gesehen.
Ausgabestellen findet man auf unserer Website unter dem Punkt Gastangler.

In diesem Sinne wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch
Micha
 

Micha_68

Member
AW: AV Anglerwelt e.V. freut sich über neue Mitglieder

Erst mal ein frohes neues Jahr :)
Ich wollte nur mal eben in die Runde werfen, dass wir seit diesem Monat eine neue Anglerin im Verein haben.
Somit ist die Damenquote weiter angestiegen :vik:
 

Micha_68

Member
AW: AV Anglerwelt e.V. freut sich über neue Mitglieder

Wir bieten auch gerne Gastanglern die Möglichkeit des Nachtangelns mit Zelt an.
Wer also Gewässer für ein Wochenende sucht, wo er oder sie entspannt angeln möchte, kann dieses bei uns gerne mal ausprobieren

Gruß Micha
 
Oben