Auto aufgebrochen an der Konge Au

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
War heut an der Konge Au angeln war eigentlich n richtig schöner Angeltag .

Nur als ich um 20 Uhr wieder an meinem Auto war hätt ich fast :c können .
Die rechte Tür war ca 10 cm Aufgebogen .
Geklaut wurde nichts nur meine Kühlbox wurde durchwühlt .
Mein Radio und meine nicht ganz billige Spinnrute wurde nichtmal angerührt ;+
Naja habs dann bei der Polizei gemeldet und die erzählten mir das immoment in der gegend sehr viele Autos aufgebrochen werden ....

Ich könnt echt :v jetzt kann man da nicht mal in Ruhe Angeln ohne Angst haben zu müssen das das Auto geknackt wird .
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Auto aufgebrochen an der Konge Au

Du darfst einfach nichts sichtbar im Auto lassen! Auch keine Kühlbox. Die verbogene Tür zahlt die Teilkasko, abzüglich der (150€) Selbstbeteiligung.
 

duck_68

Active Member
AW: Auto aufgebrochen an der Konge Au

Ein kleiner Tipp: (vielleicht hilft's)

Bei nem Kombi: Kofferraumabdeckung offen lassen und wie Rosi schon sagte:
goar nix (wertvolles) offen liegen lassen!

In die Windschutzscheibe kannst Du nein Schild legen, mit dem Hinweis (für die Knacker |evil: ) dass es in Deinem Auto nix zu holen gibt - dann wird (hoffentlich) das Auto nicht sinnlos beschädigt.

So ein Schild habe ich vor ein paar Jahren mal in Fehmarn in nem Auto gesehen - damals hab ich nicht groß über den Sinn nachgedacht - jetzt ist es mir nach Deinem Beitrag wieder eingefallen...

Gruß
Martin
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Auto aufgebrochen an der Konge Au

Wie soll ich denn in nem Twingoirgendwas NICHT sichtbar liegen lassen ?
Außerdem wird ne 10 Jahre alte verbeulte Kühlbox wohl niemanden interessieren und stellt wohl nicht wirklich n Wertgegenstand da oder ?
Und das Radio lag im Handschuhfach war also auch nicht von außen sichtbar .

Polizei meinte noch entweder die sind gestört wurden (war saumäßig viel los da gestern)
Oder das waren Jugendliche die einfach n Hass auf Deutsche haben (War das einzige Deutsche Auto auf dem Parkplatz)

Aber Rosi hat schon recht das nächste mal werd ich alles überflüssige Zeug Zuhause lassen und den Rest im Rucksack mitnehmen .Und so ein Schild werd ich mir auch Dreisprachig anfertigen (Dänisch , Englisch , Deutsch)

Kann hier zufällig wer Dänisch ?
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Auto aufgebrochen an der Konge Au

Joa hat noch Zeit ich fahr da eh frühestens in 1ner Woche wieder hoch
 

Maddin

- ECW -
AW: Auto aufgebrochen an der Konge Au

Welchen Text möchtest du denn genau übersetzt haben?
 

acker_666

Leuchtschwimmer
AW: Auto aufgebrochen an der Konge Au

Es wird immer schlimmer !
Bei uns, an einem Weiher, wurde letzte Woche zwei Karpfenfischer
in der Nacht alles geklaut !
Und das waren Profis.
Wer bekommt die Ruten sonst aus einem Fox Bissanzeiger mit Soundbox
raus ?
Ruten x4 , Rolle x4, Rod Pot x2, 6 Bissanzeiger, Netz, Futter, ...
alles weg.
Material für ca. 2500 EUR.
Hammer !

Schade das die Menschheit so ist !
 

STICHLING

Member
AW: Auto aufgebrochen an der Konge Au

acker_666 schrieb:
Es wird immer schlimmer !
Bei uns, an einem Weiher, wurde letzte Woche zwei Karpfenfischer
in der Nacht alles geklaut !
Und das waren Profis.
Wer bekommt die Ruten sonst aus einem Fox Bissanzeiger mit Soundbox
raus ?
Ruten x4 , Rolle x4, Rod Pot x2, 6 Bissanzeiger, Netz, Futter, ...
alles weg.
Material für ca. 2500 EUR.
Hammer !

Schade das die Menschheit so ist !


Das ist ja der Hammer alles wech #d ich glaube nach so einer Sache würde ich mit Angeln aufhören :c
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Auto aufgebrochen an der Konge Au

Maddin schrieb:
Welchen Text möchtest du denn genau übersetzt haben?


Sowas wie

Aufbrechen lohnt sich nicht habe keine Wertsachen im Auto

Oder

Bitte nicht Aufbrechen , es sind keine Wertsachen im Auto
 
AW: Auto aufgebrochen an der Konge Au

Ich würde mir einen Rottweiler binden ...


Nein, immer super******* sowas. Auf jeden Fall Zettel rein 'bin gleich zurück'. Und einen Beschwerdebrief ans Tourismusamt oder die Fischereibehörde schreiben, so nach dem Motto 'ich mach gerade zum 12ten mal und zum letzten maal Urlaub in DK. Vielleicht bekommst Du ne kleine Entschädigung, weil die Dich als zahlenden Touri behalten wollen. Hat bei einem Freund von mir nach dem Norwegen-Trip, wo alles geklaut wurde, geklappt.
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Auto aufgebrochen an der Konge Au

Ärgerlich ist ein Autoaufbruch immer, ob hier oder woanders.
Ich lege immer das Rutenrohr so in den Wagen das ersichtlich ist das keine Rute enthalten ist.

Leider schleppen gerade Deutsche FF oft 4-6 Ruten mit.
Das habe ich schon einige male gesehen und den Autoknackern ist das bestimmt auch bekannt.

Statt Rottweiler im Auto hilft auch ein Riesenschnauzer. |wavey:
Wenn Konge dann kann ich gottseidank immer bei Freunden auf dem Hof stehen das ist einigermaßen sicher.

Der letzte Autoaufbruch zu hause ist bei uns schon Jahre her.
Beute eine leere Kiste Cola, dafür hätte ich dem Täter schonmal bis zum Anschlag in den Ar... getreten.
Mußte mir einen neuen Schließzylinder basteln.


Vielleicht währe auch ein dänisches Nummernschild per Magnet über dem eigenen eine Möglichkeit nicht gleich als Ausländer erkannt zu werden sehr hilfreich.
Einheimische nehmen immer nur eine Rute mit ans Wasser. #c

TL

Ralph
 

Red Hair

Member
AW: Auto aufgebrochen an der Konge Au

Das ist sehr ärgerlich!! Mir brechen sie immer den Keller auf. Das letzte mal haben die einen leeren Kasten Bier mitgehen lassen. Das müssen echt arme Schweine sein.
Aber mal was anderes. Wir waren jetzt auch von Fr-Mo an der Kongeau.
Nicht ein Biss auf Fliege :c #q
Die Dänen neben uns auf dem Campingplatz hatten mit 3 Mann in 3 Tagen 3 Forellen. Wie war es denn bei Euch?

Red
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Auto aufgebrochen an der Konge Au

Waaaaas nicht einen Biss ???

Also ich als totaler Anfänger mit der Fliegenrute (Habs mir selbst beigebracht,fang mich bei jedem 10ten wurf selbst) hatte Sonntag 6 Regenbogner zwischen 35 und 42
(2 aufn 8er Streamer und 4 auf ne 14er Goldkopf red/orange Tag) und noch eine 41er Äsche auch auf Red Tag .
Man brauchte allerdings ordentlich Bleischrot um bis zum Grund runter zu kommen .
Auf unbeschwerte Köder hatte ich nur ganz wenig Bisse . Wenn man alle paar Würfe n Hänger hat ist man genau in der richtigen Tiefe ...

Vor 2 Wochn konnt ich sogar 10 Forellen an einem Tag erbeuten ...
An welchem Abschnitt wart ihr denn ?

Hab von n paar Dänen erfahren das in ner Forellenzucht in Vejen n Damm gebrochn ist und so konnten massig Rainis durch die Vejen Au in die Konge Au ... Ist jetzt fast wie im Forellenpuff da =/
 

Maddin

- ECW -
AW: Auto aufgebrochen an der Konge Au

Hi Sven,

mit der Übersetzung wird es wohl erst morgen was.
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Auto aufgebrochen an der Konge Au

@Red Hair

Warum nimmst Du denn keine Nümpfn mit? #c
Eine Beschwerung ist meistens hilfreich, da die guten Blaumänner faul auf dem Boden liegen.

TL

Ralph
 

Red Hair

Member
AW: Auto aufgebrochen an der Konge Au

War ganz in der Nähe.
Foldingbro.
Habe alles ausprobiert. Golkopfnymphe, Red Tag, Trocken, mit und ohne Blei ....... Sohnemann auch. Das was gefangen wurde ging nur auf Spinner.
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Auto aufgebrochen an der Konge Au

Sehr merkwürdig mich haben die Rainis schon fast genervt , hatte mir ja schließlich für den tag vorgenommen meine erste äsche zu fangen =)

Nächstes mal treffen wir uns da oben denn zeig ich euch ma wie dat geit |supergri

Vielleicht mach ich dadurch das ich eigentlich gar keine Ahnung hab wie ich die Fliegen führen müsste etwas so falsch das die Fische da wiederrum voll drauf stehn |kopfkrat
Da waren nähmlich auch 2 Fliegen Profis (Zumindest schien es mir so als hätten die Ahnung so wie die mit Fachausdrücken um sich warfen) in begleitung eines Kamerateams #c die auch vergeblich versuchten einen Fisch an die Fliege zu bekommen und richtig neidisch auf die Forelln waren die ich bis dahin schon hatte =)

Oder es lag an den 2 Gramm Bleischrot vor dem Schweren Goldkopfstreamer mit bleikörper den ich Stromauf angeboten hab ... Wie gesagt auf Tiefe kommen war alles ....
 

Red Hair

Member
AW: Auto aufgebrochen an der Konge Au

Ok. angenommen. Aber wenn du so aussiehst wie dein Avantar, dann lieber nicht. |supergri
 

Maddin

- ECW -
AW: Auto aufgebrochen an der Konge Au

Kumpel Krischan schrieb:
hier habe ich kurz einen vorschlag.........

bryd ikke ind, der er ingen ting i bilen som har værd.......

erst wollte ich was in richtung einbruch lohnt nicht.....aber mir fehlt die vokabel.........so ist es deutlich und einfach ausgedrückt..........breche nicht
ein, es ist nichts im auto von wert......

Gruß von Krischan #h
Martin
 
Oben