Außenborder

symphy

Renntier Trainer......
Moin,
ich habe da einen Außenborder (Johanson 5PS) 2 Zylinder ,etwas älter, und er hat bis jetzt immer gute Dienste geleistet .Doch seit einiger Zeit setzt der eine Zylinder in der Fahrt kurzzeitig aus .

Auch beim Anreißen klakkert es etwas wie nicht gewöhnlich .

Will ihn nicht unbedingt in die Werkstatt bringen da die mir sonst was vorrechnen und da noch ein Trailer und GFK Bötchen her soll wollte ich ihn gerne von privat überholen lassen und suche jemanden der sich damit auskennt und ihn sich vieleicht mal ansehen könnte,aus der näheren Umgebung wäre von Vorteil !

Der Rest ist natürlich zu klären :m

Ich habe leider wenig Ahnung und mein weniges Wissen reichte um den Vergaser zu reinigen ,Kerzen erneuern ,Tank spühlen und das warst .:)
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Außenborder

Bin eigentlich kein Freund von Fern-Diagnosen, würde das allerdings so interpretieren:

Wenn Du die Kerzen ausgetauscht hat und die Kerzenstecker geprüft hast gäbe es unter anderem noch die Möglichkeit, dass von besagtem Zylinder die Kolbendichtringe defekt sind. Ist eigentlich auch kein großer Akt, und von den Ersatzteilen auch nicht weiter teuer. Aber dafür bin ich leider zu weit weg.
Gibt zwar sicherlich noch andere Möglichkeiten, das ist aber das naheliegeste. Müsstest mal jemanden finden, der die Kompression prüfen kann. Bosch-Dienst oder so was.
Grüße
Sören
 

symphy

Renntier Trainer......
AW: Außenborder

Danke schon mal für den Tip mit der Kompression ,er klingelt aber nicht was eigentlich üblich ist in solchem Fall wurde mir gesagt .


Aber machen were ich es mal ,wenn ich was finde ,ein Ansatz..........#6
 
Oben