Außenborder Frage

astacus

Dorschleber
Hallo,

mein AB Honda BF 75 will nicht so richtig ziehen. Mein Autoexperte meint, dass die Vergaser verharzt sein könnten. Ausbauen oder hilft auch ein Sprit-Additiv?

Beste Grüße
Astacus
 

el-roberto

Member
AW: Außenborder Frage

ich kenn mich zwar mit bootsmotoren nicht aus, aber beim motorrad hab ich mit EUROSOL (die rote) schon viel arbeit gespart. das zeug frisst alles blank, greift aber die schläuche und dichtungen nicht an. kostet allerdings 20€ die flasche
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Außenborder Frage

Meine persönliche Variante währe: ausbauen, zerlegen und alles mit Waschbenzin auswaschen. Düse durchpusten nicht vergessen !!
 
AW: Außenborder Frage

Hallo

Ich würde die Vergaser reinigen im Ultraschallbad,das einzige was Sinn macht,wenn man die Batterie schon ausbaut!!!
Allerdings sollte da nur ein Fachmann ran wegen der nachfolgenden Synchronisation,ist echt nichts für Laien!!!

Wenn du mir eine PN schickst,schicke ich dir eine adresse im Hamburger Raum wo du so was zum fairen Preis erledigen lassen kannst!!!

Gruß
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Außenborder Frage

da hilft sicher mal ne vernünftige Wartung.
an nem kleinen Motor würd ich ja auch nochmal rumbasteln - aber an nem 75er bestimmt nicht .
du willst doch schließlich nen zuverlässigen Motor haben
 
Oben