Ausrüstungszusammenstellung???

Langes Wort gell?

Ich hab noch wenig Erfahrung mit der Zusammenstellung von Ausrüstung.
Hoffe ich bin mit dem Thread hier richtig....vielleicht könnt Ihr mir helfen....

Ich besitze 3 Ruten und zwei Rollen.

Eine Spro Precision Feeder 3,90m mit Balzer Chrono 440 und 240m 0.28 Schnur.

Eine Balzer Pike 80 Magna Majesty 3,00m mit Balzer xt730 und 140m 0,28 Schnur.

Eine Sänger Allround T90 3,30m ohne Rolle!

Jetzt meine Fragen:

Ist die Zusammenstellung in Ordnung?

Würde mit der Balzerrute auf Grund angeln bzw Spinnfischen.
Die Spro wollte ich zum Posenangeln bzw Grundfischen nehmen.
Für die Allrounder such ich noch eine gute Rolle, ebenfalls Posen und Grundangeln.
Hab im Moment eine Quantum Energy 750Rd im Auge...günstig auf Ebay.....wär das was?

Könnt ihr mir Empfehlungen geben bzgl. Rolle und Zusammenstellung?Welche Rute würdet Ihr für was einsetzen?Habt Ihr schonmal Erfahrungen mit einem der Produkte gemacht und wenn ja wart Ihr zufrieden?

Sry für die doofen Fragen, aber ich bin so gesehen noch ein blutiger Anfänger...hab noch nie spezielle Angeltechniken verwendet ausser Grund- und Spinnfischen
(wenn man das als "speziell" bezeichnen kann)
von daher wären ein paar Tipps von Profis echt nicht verkehrt....|rolleyes

Schönes Wochenende euch allen!

Lg Tim

Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

Member
AW: Ausrüstungszusammenstellung???

Hallo Tim,
das Wurfgewicht der Ruten wäre noch interessant. So beurteile ich jedenfals Ruten nach den Wurfgewicht.
Als Rollen kaufe ich mir nur Freilaufrollen, gerade beim Grundfischen haben sich diese bewährt.
VG

Oh sry...die hab ich ja ganz vergessen;-)

Die Sänger hat 30-90
Die Balzer hat30-80
Die Precision hat drei Spitzen mit jeweils ??/90/120
(Bei den Spitzen muss ich nochmal genau nachschauen....Light/Medium/Heavy...ich schätze mal 60/90/120)...aber sicher bin ich mir nicht..

Lg Tim

Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

Member

HalloTim,