???Ausrüstungsfrage???

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: ???Ausrüstungsfrage???

Sorry, war gerade mit meinem Neufundländer gassi

Planen kann ich zur Zeit nichts. Werde den AB im Auge haben und bei kurzfristiger freier Zeit mit ner Kiste losdüsen. Meine Fahrt ist nun einmal etwas länger und als alleinerziehender....... und Opa....... und, und, und
Bei meinen 78kg bei 184cm brauchst Du eh Hilfe beim Vernichten. Mehr als 3-4 Flaschen trinke ich sowieso nicht.
Mir fällt gerade ein : kannst Du Dich nicht mit Masterfischer treffen ? Der würde sich bestimmt freuen, einen ausgewachsenen Brandungsangler in Aktion zu sehen. Der Genius-Strand nördlich von WHV zwischen der Niedersachsenbrücke und (ich glaube) Mobiloil-Brücke beherbergt so manche Kilo-Scholle. Zwei Stunden vor Hochwasser und zwei Stunden danach beissen die dort am besten.
War nur ne Idee.

Petri Heil
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: ???Ausrüstungsfrage???

ich würde auch sehr gerne hinfahren und ihm helfen,aber bei mir sieht es derzeit schlecht aus. ich muss soviel arbeiten, dass ich oft sogar noch am wochenende imbüro hocke.
aber mal gucken...

@ masterfischer
wann bist du denn GENAU vor ort ?
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: ???Ausrüstungsfrage???

Hallo

Der Masterfischer und keine Brandungsrute ?
Agalatze, schau Dir den Thread "Fehmarn" an. Der Junge meint es ernst. Der hat sich einen Gnadenhammer besorgt mit 60er Schlagschnur.
Dort wächst ein ernst zu nehmender Mitstreiter heran, der den anderen ab 2. August auf Fehmarn zeigt, was eine Harke ist.
Meine erste Brandungsrute von der Stange und ganzer Stolz war damals eine 4,20 WINTER Match 01/028, Wg ca. 300g. Darüber reißt es Dir den Finger ab. Die hüte ich heute noch.

Schöne Grüße
 
AW: ???Ausrüstungsfrage???

Rumpelrudi schrieb:
Hallo
Der hat sich einen Gnadenhammer besorgt mit 60er Schlagschnur.
Schöne Grüße
Also um mal was klarzustellen:mDas mit der 60er Schur war nurn Glücksfall, die war noch auf der Rolle drauf.
@agalatze
so ab dem 23.Juli denk ich mal. weiß aber noch net genau.
Mfg Masterfischer
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: ???Ausrüstungsfrage???

@ rumpelrudi
wusste ich garnicht dass er sich ne brandungspeitsche zugelegt hat.
aber ob er die auch aufgeladen bekommt ist wieder die andere frage.
wäre schön wenn etwas nachwuchs kommt. gerade der dmv kann junge leute gebrauchen.
@ masterfischer
dann musst mal genau bescheid geben wann du oben bist.
ob ich dann kann ist ne andere frage
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: ???Ausrüstungsfrage???

@ Masterfischer

Genau die Stelle meinte ich, die auch bei Ebbe Wasser führt. Ab der Schleuse darfst Du im Priel angeln. Wenn Du weiter ins Watt gehen willst, achte darauf rechtzeitig vor dem Wasser aufs Festland zurück zu kehren.
Den Gezeitenkalender hast Du auch gefunden#6

Dann kann ich ja nur noch viel Petri Heil wünschen|wavey:
 
AW: ???Ausrüstungsfrage???

@agalatze
ich schreib dir von meiner Schwester aus ne Mail: Keine Sorge ich sag früh genug bescheid min. 1 Tag vorher :)
 
AW: ???Ausrüstungsfrage???

Hallo,
ich habe doch noch mal ne Frage zu meiner Montage(Auf Plattfisch). Ist dir so zu gebrauchen: 15m 60er mono(Schlagschnur) ; Dreiwegwirbel ; 20cm 60er mono und dann 150g Blei ; Am Dreiwegwirbel ist ein 25cm langes Stück 35er mono mit nem 2er Wurmhaken. Achja ich habe an einigen Fertigmontagen solche Lockperlen gesehen hatte aber kein Geld um mir welche zu kaufen also habe ich einfach 3Twister(Gelb,Rot,Weiß) genommen zweschnitten und auf die schnur gefädelt, finde das ist ne ganz gute und preisgünstige Idee, was meint ihr ????
Mfg Masterfischer
 

Rosi

ostseetauglich
AW: ???Ausrüstungsfrage???

Also von den 15m Kannst du einen Teil abschneiden. Die Schlagschnur ist 3mal Rutenlänge. Rute 4m, Schlagschnur 12m. Je mehr dicke Schnur du auswirfst, um so kürzer wird der Wurf, bei immer gleicher Kraft. Die läßt allerdings nach einigen Würfen nach.

Dreiwegewirbel brauchst du nicht, ein Karabiner reicht. In den Karabiner hängst du das Vorfach. Es ist etwa 1,30m lang und hat 2 Seitenarme. Am Ende befindet sich ein Karabiner, darin wird das Blei eingehängt. http://www.meeresangler-schwerin.de/ Du mußt bei Geräte Tipp reingehen, dann siehst du schon die Montagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: ???Ausrüstungsfrage???

Hallo
Wenn Du an den Priel gehst, kannst Du die Gummis weglassen.
Ein Karabiner ist nützlicher. Vorfachwechsel gehen dann schneller. Den Dreiwegewirbel kannst Du dann immer noch einhängen. An den Karabiner hängst Du als Lockvogel einen Getränke - Dosenverschluss. (Jetzt verrate ich schon meine Geheimtips). Der schaukelt im Wasser viel besser als ein Buttlöffel oder Spinnerblatt.
Als Haken empfehle ich einen langschänkligen 6er, wegen der Aale und Aalmuttern.
Das Blei als Laufbleimontage wie beim Aalangeln mit nachlaufendem Vorfach. Damit es sich nicht mit dem oberen Haken verheddert, kürzt Du es halt.
Auch billig oder ?

Netten Gruß
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: ???Ausrüstungsfrage???

genie links sind noch besser zm wechseln.
die benutze ich immer !
und die buttlöffel sind unschlagbar-die sollen hauptsächlich den sand aufwühlen.
das flakkern ist ne andere sache,die man auch erfolgreich machen kann.
wobei ich das lieber vom boot machen würde.
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: ???Ausrüstungsfrage???

Ooooch Agaaaa !
Natürlich sind Buttlöffel unschlagbar, wenn sie als Spinnmontage ausgeworfen und laaangsaaam eingeholt werden. Kann Masterfischer auch mit einer Rute probieren. Aale fängt er damit aber nicht.
Sand ist selten. Nur klebriger, glitschiger, zwischen den Zehen quellender Schlick. Der Sand, der an den Ufern um Dangast liegt, wird im Frühjahr künstlich mit LKW angekarrt.
Vielleicht stehen bei Ebbe vor der Schleuse einige Stinte, die er mit normalen Posengeschirr fangen kann.
 
AW: ???Ausrüstungsfrage???

Rumpelrudi schrieb:
Vielleicht stehen bei Ebbe vor der Schleuse einige Stinte, die er mit normalen Posengeschirr fangen kann.
Sind Stinte sehr kampfstark oder kann mann die auch mit der Stippe rausholen?
Ansonsten danke für die vielen Tollen Beiträge#v , da sieht mann doch mal wieder wozu das Anglerboard so gut ist. Hätte mann das Anglerboard net dann wüsst ich auch nicht weiter........ .
Mfg MAsterfischer
 
Oben