ausrüstungs hilfe

Ray-Joe

New Member
schöne gute nacht euch allen!

ich wollte mir ne angel ausrüstung zulegen und wollte mal fragen ob mir jemand dabei behilflich sein kann und mir eine schöne ausrüstung zusammenstellen kann die zum lernen und für den anfang reicht! vielleicht mit modell und preis! die auf raubfsche ausgelegt ist oder sollte man am anfang auf alles fischen?

ich würde mich freuen über ein paar antworten! ich danke im vorraus und noch eine angenehme woche!

MFG Ray-Joe
 

Philla

Member
AW: ausrüstungs hilfe

Morgen,

in welcher Preisklasse kannste dich denn da bewegen? ;-)

Nö, kannst auch gleich mit dem Raubfisch angeln beginnen.

LG,

phillip
 

Ray-Joe

New Member
AW: ausrüstungs hilfe

also das spielt eigendlich keine rolle sollte jetzt natürlich nicht übermässig teuer sein aber es sollte schon was gutes sein!
halt für den anfang=)

danke für die antwort
 

Pat 79

Member
AW: ausrüstungs hilfe

Hi

Meiner meinung nach solltest du dich erst mal versuchen Kleinzeugs zu fangen. Also Rotaugen und sowas, um ein Gefühl für Biß, Drill und Keschern zu bekommen.
Außerdem brauchst ja auch Köderfische.

So kommst du auch eher und öfter zum Erfolgserlebnis, das man braucht um mit Spass beim Angeln zu bleiben.

Dafür reicht ne feine Rute bis 30g Wurfgewicht.

Wenn das klappt kannst du die Jagd auf die Großen beginnen.
 
AW: ausrüstungs hilfe

Das würd ich so nicht unterschreiben Pat. Ich habe auch nicht zuerst plötzen gestippt bevor ich ne hecht gefangen habe. Ich bin direkt ins Spinnfischen eingestiegen und habe es bis heute nicht bereut, das gefühl für den Fisch bekommt er da auch. Da ich mich seit längerem den Raubfischen abgewandt habe und keine ahnung mehr habe was so auf dem Markt los ist will ich dir auch keine Rute oder Rolle nennen. Aber ich finde ein grober Anhaltspunkt was du für Rute und Rolle ausgeben willst wäre nicht schlecht.
 

Pat 79

Member
AW: ausrüstungs hilfe

Ist natürlich richtig. Er kann gleich mit Hecht-Wels oder Karpfenangeln beginnen.

Nur ist es hilfreich zu wissen wo sich wann die kleinen Fische aufhalten.
Denn da sind die Räuber meistens nicht weit.
 

Ray-Joe

New Member
AW: ausrüstungs hilfe

also ich würde schon 100-150 ausgeben! also das ist wirklich keine grenze gesetzt! aber ich denke für dieesen preis kann man schon was vernünftiges kriegen oder?
 
AW: ausrüstungs hilfe

ja klar. als rolle evt ne red arc(70) und als rute ne berkley pulse spinning 15-50g (99€)
geht natürlich auch billiger, doch auf die schnelle fand ich nichts anderes.
An was für gewässern willst du denn fischen?
 
Oben