Ausrüstung

dennip

New Member
Hallo zusammen,

ich angel gerne spontan. Eine Rute ist immer im Auto, Zubehör auch. Meistens habe ich so ca. 3 Kunstköder bei und Standardausrüstung. Wie angelt Ihr denn?
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Ausrüstung

Fünf Spinnruten incl. Zubehör sind immer mit am Wasser. Mit nur drei Kunstködern würde ich nicht ans Wasser fahren. Die sind wenns blöd läuft nach 10 Minuten weg.
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Ausrüstung

Eine UL, eine Leichte bis 40g für Rapfen, eine DropShot, eine 90er LRS und eine 120er LRS. Normalerweise bräuchte ich noch eine 75er LRS, weil die 90er im Stillwasser auf Hecht und Zander mit 10cm Gufis und 20g Jigs doch etwas heftig ist.
Wenn ich gezielt auf Waller gehe hab ich insg. vier verschiedene Spinnruten; zwei für die Donau und zwei für Italien. Was solls.. für was geh ich arbeiten?
 
AW: Ausrüstung

wenn ich andem gewässer angel das ich kenne hab ich genau eine rut dabei...(und zwar die richtige) + eine kleine köderbox (...aber die richtigen)
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Ausrüstung

Mit einer Spinnrute auf Barsch, Hecht, Zander, Rapfen und Waller? Auch haben will!
 
AW: Ausrüstung

angelst du af alle gleichzeitig??? ...auch können will
 

jannickb

Member
AW: Ausrüstung

also ich hab immer 2 spinruten(eine leichte -20g und eine mittelschwere -60g), sowie alle meine köder dabei um auf jede situation reagieren zu können. außerdem hab ich auch immer noch 2 grundruten dabei um mal einfach sitzen und entspannen zu können, wenns mit dem spinnen nicht klappen will :)
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Ausrüstung

Da ich im Außendienst tätig bin und mein Rheinschein für ganz NRW gültig ist, habe ich immer 2 Spinnruten im Auto.
Eine für Barsch, eine für Zander/Rapfen, dazu eine Box mit Kunstköder/Zubehör, paar wasserdichte Schuhe und Kescher.

Fahre ich geplant angeln, nehme ich nur die Ausrüstung mit, die zur jeweiliegn geplanten Angelart passt. Zum Feedern z.B. nehme ich keine Spinnrute, Hechtrute und Karpfenrute mit. Umgekeht ebenfalls.
 

Marrec83

Member
AW: Ausrüstung

Spinnfischen heißt für mich auch leichte Ausrüstung um Strecke zu machen falls es nötig ist. Wenn ich erst 800m bis zum Rhein laufen muss, dann noch am Rhein entlang laufe, möchte ich nicht stark bepackt sein: 1 Kescher, 1 Rute, 1 Tasche mit 3 Boxen an Köder, eine Flasche Bier und sonstiges Zubehör.
Wie lästig müssen 5 Ruten sein wenn man Buhne für Buhne abklappert... ?#d
 

loete1970

Well-Known Member
AW: Ausrüstung

Ich habe meist eine UL-Spinnrute oder Spinne bis 25 gr + Tasche mit 3 Boxen und Kescher im Kofferraum. Für die Mittagspause und Kanäle reicht das meistens!
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Ausrüstung

angelst du af alle gleichzeitig??? ...auch können will
Dein Sarkasmus zeugt von Informationsmangel. Hier am Kraftwerk habe ich auf eine Wegstrecke von ~1km mehrere Hotspots:
1x Barsch Nähe der Slipstelle im Stillwasser
1x Rapfen unterhalb des Turbinenauslasses
1x Waller am Turbinenauslass
1x Zander am Turbinenauslass
1x Hecht hinter den Wehrtoren
Woher soll ich wissen welche Fische gerade in Beisslaune sind, wie der Wasserstand/die Strömung ist, welche Plätze belegt sind und worauf ich gerade Lust zu fischen habe? Und jetzt komm mir nochmal mit "Nur eine Rute und nur die Köder die auch was fangen".
 
Oben