Ausrüstung zum Schlepp bzw. Spinnfischen

Lupus

Active Member
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage bezüglich der oben genannten Angelarten, ich kenne mich in diesem Sektor gar nicht aus und hoffe aus diesem Grund auf eure Hilfe.

Ich würde gerne eine Rute / Rolle zum Schleppen vom Boot und zum Spinnfischen vom Boot und Ufer auf Barsch und Forelle nutzen.

Eine Zweite Rute und Rolle würde ich gerne für das Fischen auf Hecht nutzen. Und zwar auch Schleppen und Spinnfischen.

Es wäre sehr hilfreich wenn ihr mir Längen, Wurfgewichte, Übersetzungen (wenn sinnvolle Angabe) nennen könntet auch über ganz konkrete Produktvorschläge würde ich mich freuen.

Natürlich möchte und kann ich kein Vermögen für dieses Set ausgeben (da es auch nicht mine bevorzugte Angelart ist) aber das ich für 30.- keine hochwertige Rolle bekomme ist mir auch klar! Der Preis ist also erstmal zweitrangig...|kopfkrat
Danke für eure Hilfe!!
Gruß

Lupus (angehnder Spinner)

volkerm

Active Member
AW: Ausrüstung zum Schlepp bzw. Spinnfischen

Rutenseitig ist was um 2,40 für die "Mischangelei" ein guter Kompromiss. Ich fische aus verschiedenen Gründen vom Ufer längere Ruten- ab 2,70 aufwärts. Im Boot wird es mit langen Ruten oft mühsam- schreib doch mal, was Priorität hat.

Lupus

Active Member

Puh das ist schwer zusagen ...ich denke ich würde dann eine längere Ruten bevorzugen da man mit dieser auch weiter werfen kann! Und ich wahrscheinlich mehr grundsätzlich mehr werfen werde als vom Boot schleppen!

Gruß

Lupus

Lupus

Active Member

Moin Männers,

kann mir denn hier niemand weiterhelfen??

Gruß

Lupus

kati48268

Well-Known Member

Moin Lupus.
Ja, erstaunlich wenig Antworten hier...
Liegt vielleicht daran, dass die Fragestellung so umfassend ist.

Ruten:
Ich schleppe mit denselben Ruten, die ich auch zum Werfen nutze (schlichtweg, weil ich selten die Möglichkeit zum Schleppen habe).

Spinnruten sind allgemein sehr vom persönlichen Geschmack abhängig und von den Ködern, die man damit werfen will.