Ausrüstung im Oeresund

SteSchman

New Member
hallo @ all,

Ich fahre Anfang November das erste mal in Öresund und weiß? nicht, ob meine Ostseeausrüstung dafür geeignet ist.

Bootsrute mit Wechselspitzen (bis 80g, bis 120g, bis 200g)
14ner geflochtene Schnur

Reicht das für den Öresund, oder ist da im Herbst so viel Drift, dass ich schweres Gerät brauche?

Wenn ja wie schwer?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

MFG
Stefan
 

SteSchman

New Member
AW: Ausrüstung im Oeresund

Hi,

war von euch noch keiner auf dem Öresund? Oder hat Erfahrungen was man dort für Gerät benötigt?

Oder hab ich meine Frage unverständlich ausgedrückt?

MfG
Stefan
 

bootsangler-b

Salzwasserverrückter
AW: Ausrüstung im Oeresund

moin,

deine ostseeausrüstung reicht für den öresund voll aus. ich fahre seit 8 jahren einmal im frühjahr und einmal im herbst nach helsingör zum angeln und habe bisher noch nie schwereres gerät gebraucht. (die, die mit den dänen während der laichwanderung zum beulenfischen, dh. reißen, in den kattegat fahren, haben natürlich schweren kram.
sie zu öresund auch etwas auf meiner seite...
wohin fährst du, und was genau hast du vor?

petri heil


bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben