Ausrüstung fürs Karpfenangeln ???

Hey,
wollte mir zum Sommer hin ne Ausrüstung zum Karpfen angeln kaufen nur leider habe ich in dem Bereich recht wenig Kenntnisse von Material und Marken. Habe mich schon ma son bisschen im i-net umgeschaut und wollte mir Folgendes zulegen.

Rute: FOX Warrior Z 3,60m 3lbs
Rolle: FOX Stratos FS 10000E

Würdet ihr mir zum Kauf raten oder abraten

Vielen dank für eure Antworten
 
AW: Ausrüstung fürs Karpfenangeln ???

Hallo
von der Rolle rat ich dir ab,der allerletzte Schrott.Warum willst unbedingt FOX?
Zu denn Ruten naja kann ich dir keine Auskunft geben.Ich selbst fische mit Century MFJ.Kommt auch darauf an was dir leisten kannst und was nicht ( NICHT BÖSE GEMEINT )
Spar lieber etwas länger und kauf dir was gescheites.Kann dir ein Händler nennen wo sehr gute Sachen bekommst,für wenig GELD.
Mein Name hast ja
 
AW: Ausrüstung fürs Karpfenangeln ???

danke für die antworten...werde mich für die günstige alternative entscheiden ...dann iss nämlich auch noch nen bisschen geld über für nen zelt und nen trolli
 

pkdbommel

Member
AW: Ausrüstung fürs Karpfenangeln ???

hey,
also ich würd auch keine fox rollen nehmen, ich stand vor der gleichen entscheidung. ich hab mir dann baitrunner xtea geholt. es gibt schon günstige von shimano z.B. die st oder so. als rute würde ich dir chub outcast oder vantage raten. ich selber fische die vantage. wo willst du denn fischen? musst du weit werfen? usw. willste nwa gewässer befischen`?
mfg bommel
 
AW: Ausrüstung fürs Karpfenangeln ???

@ pkdbommel
ja miot der outkast hatte ich auch schon geliebäugelt...nur schreckt mich der preis momentan noch nen bisschen ab...muss erstma schauen was ich jetzt vom finanzamt zurück bekomme und was ich dann in den semesterferien verdiene weil brauche dann ja nicht nur rute und rolle sondern auch noch son bisschen was drum herum (schirmzelt, abhakmatte, nen gösseren kescher, rod pod+ bissanzeiger) habe mir nen limit von 600 € gesetzt und das will ich auch net überschreiten....muss das ma eben alles durchrechnen...
...und ja wollte dann nwa gewässer befischen...stockumersee, niedringhaussee wenn er dann ma frei von badegästen iss und buschmannsee mit insel soll ja auch ganz gut laufen...desweiteren werde ich die ruten dann auch zum hecht und zander angeln verwenden...
 
AW: Ausrüstung fürs Karpfenangeln ???

so ahb das ma eben durchgerechnet....passt wohl mit der outkast...und zu weihnachten schenk ich mir dann noch 2 gute baitrunner
 

pkdbommel

Member
AW: Ausrüstung fürs Karpfenangeln ???

also die outkast gibts billig bei wilkerling. 600 euro ist nicht viel. aber ich geb dir den rat wer billig kauft, kauft zweimal. aber man braucht es auch nicht übertreiben. ich wurde jetzt auch von einem jungangler gefragt was ich für meine karpfenausrüstung ausgegeben habe, da war meine antwort nur "kein kommentar". man darf nur nicht den fehler machen auf die marken zu vertrauen. hab schon sehr viel tackle gekauft was ich umtauschen musste, auch von dem fuchs. und ruhig mal wegen einem zelt bei wilkerling fragen oder in der bucht schauen. b richie macht auch gute zelte für nen schmalen taler. so bin ich auch angefangen.
mfg bommel
 
AW: Ausrüstung fürs Karpfenangeln ???

zelt werde ich mir bei am-angelsport holen die haben dort nen schirm mit überwurf im angebot für 80 taler sieht auch net so schlecht aus ...und für meine zwecke reicht es´....mit der rolle muss ich ma schauen...hab mir jetzt auch ma die shimano biomaster angeschaut....nur leider würde die momentan den rahmen absolut sprengen...ich werde es sehn...hab ja noch nen monat zeit bevor ich mich dann mal ans bestellen mache....
aber vielen dank nochmal für die infos
 

C.K.

Active Member
AW: Ausrüstung fürs Karpfenangeln ???

Ich schubse es mal zu unseren Kapfenfanatikern, da bekommst Du sicherlich noch mehr Input.
 

Allex

Member
AW: Ausrüstung fürs Karpfenangeln ???

zelt werde ich mir bei am-angelsport holen die haben dort nen schirm mit überwurf im angebot für 80 taler sieht auch net so schlecht aus ...

Verstehe ich das richtig-ein Schirmzelt für 80€ ?
Schau lieber bei E-Bay, da bekommst du ein niegelnagelneues Schirmzelt von Sensas, oder anderen Marken zum halben Preis!

MfG Alex
 
S

Sxxlflx

Guest
AW: Ausrüstung fürs Karpfenangeln ???

nimm statt der Biomaster die Big Basitrunner LC...is günstiger und du bekommst um einiges mehr Schnur drauf...

statt Pod tuns am Anfang normale Sticks...denn beim Pod greifste bei nem "günstigen" hundertprozentig in die braune Masse...

zu Fox oder Chubruten kann ich dir auch nix sagen, aber mein tip für dich als Einsteiger...greif lieber zu etwas günstigeren am Aanfang, denn letztlich is das Ganze gar ni9x für dich...viele geben nämlich schnell auf wenns nich gleich so läuft wie es soll...und wenn de dann weißt ob das ganze wirklich was für dich is,weißt ob dir eher ne härtere oder weichere Rute liegt etc etc etc, dann schau dich nach nem passenden Gerät um welches dich dann die nächsten jahrte begleitet
 
Oben