Ausnahmegenehmigung auf Zeit ! Wo ?

helle

New Member
Hallo,

ein Kumpel und ich wollen gern einmal das Angeln probieren. Doch leider braucht man ja so viel Genehmigungen. In Schleswig Holstein bietet man am eimen schein für 40 Tage an. Der kostet 20 € und ist für alle die nicht aus Schleswig-Holstein kommen erwerbbar.
Gibt es solche Regelungen auch in anderen Regionen Deutschlands ?
Da wir aus Sachsen kommen ist der Weg bis nach Schleswig-Holstein doch etwas zu weit.
Wie verhällt es sich in Tschechien ? Hab gehört da muss man auch einen gültigen Angelschein vorlegen ?

Mfg
Maik
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ausnahmegenehmigung auf Zeit ! Wo ?

In Deutschland brauchst Du immr einen Schein, in M-V und S-H gibt es diese Urlaubsscheine, ansonsten ist Prüfung angesagt.
Wie es speziell in Tschchien aussieht weiss ich nicht, aber normalerweise ist das überall im Ausland viel einfacher.
 
Oben