Ausloten

Vinino1

Rheinangler
Hey eine Frage zum Thema ausloten :

-meine Posenmontage muss die schon vollkommen ausgebleit sein oder nicht
(habe vor auf Zander zu angeln mit der Pose wo ein Laufblei dran soll.Muss das beim suloten weg??)#c

Freue mich auf baldige antworten

Lg Vinino1:g
 

NickAdams

Active Member
AW: Ausloten

Nein, kann dranbleiben. Ich lote oft mit überbleiten Posen aus, dann fliegen sie besser....

So long,

Nick
 
AW: Ausloten

Nein, kann dranbleiben. Ich lote oft mit überbleiten Posen aus, dann fliegen sie besser....

So long,

Nick

...okay das Laufblei montiert zu lassen ist ja richtig...aber wie bitte soll er eine überbleite Pose ausloten ??? besonders noch wenn sie weit vom Ufer ist????...Ich gehe mal davon aus, dass Vinino1 die Gewässertiefe kennen will...oder nicht??
...Bebleie die Pose ganz normal ...eventl. paar Gramm mehr aber sie sollte auf jeden Fall noch zu sehen sein.....dann Lotblei ran und ab mit datt Ganze wohin Du Dir Deinen Spot ausgesucht hast...ist es zu tief ....Pose nicht zu sehen oder geht unter dann schrittweise die Pose höher schieben. Gruß Jan
 

Ossipeter

Active Member
AW: Ausloten

Wenn der Zander abzieht und den Ruck vom Laufblei spürt wenn es an die Pose stösst, spuckt er den Köder, falls er nicht geschluckt hat, doch wieder aus oder?
 
AW: Ausloten

Wenn der Zander abzieht und den Ruck vom Laufblei spürt wenn es an die Pose stösst, spuckt er den Köder, falls er nicht geschluckt hat, doch wieder aus oder?

Die Möglichkeit, dass der Zander es dann ausspuckt ist wirklich sehr groß. Ich selbst fische auf Zander, wenn mit Köderfisch ganz ohne Blei und mit offenem Rollenbügel...natürlich ist die Wurfdistanz damit sehr eingeschränkt...kommt ganz auf das Gewässer an.
 

Stoney0066

Active Member
AW: Ausloten

also wenn du unbedingt mit blei fischen willst, aufgrund der wurfweite oder was weiß ich, dann so leicht wie möglich. ansonsten wenn möglich ohne und wie schon beschrieben mit offenem bügel....

wenn du mit blei fischst, kann es beim loten natürlich dran bleiben... ändert ja nix...
 

faceman

Member
AW: Ausloten

Also ich benutze immer so einen "Klappgrundsucher". Einfach an die ausgebleite Montage hängen und loten.
 
AW: Ausloten

Alternative zur Pose, wäre auch ein Sbirolino!

Vorteile sind ganz klar:

- Farbe kann durchsichtig gewählt werden (keine Scheuchwirkung)

- Der Wiederstand tendiert gegen 0!

- Viele verschiedene Gewichtsklassen, um somit für fast jede Wurfweite gerüstet zu sein.

- Kein Ausloten!

- Man muss nicht ständig auf die Pose starren, weil man beim Spiro einfach die Rute ablegt und einen Elektr. Bissanzeiger, Kletteraffen oder sonstige Bissanzeiger verwendet.

Wie oben beschrieben sehe ich viele Vorteile beim Spiro beim Zanderangeln. Ich habe schon ein paar Videos darüber gesehen, wo diese Technik erfolgreich angewand wurde! Leider finde ich den Link zur Zeit nicht:c
 
AW: Ausloten

...der Köfi geht mit Sicherheit unter wenn die Luftblase eingestochen und leicht ausgedrückt ist....oder halt ganz raus...geht am Besten mit einer Köfi-nadel....mit dem Hakenteil von hinten rein....paar mal rumdrehen und rausziehen....
 
Oben