Auslauf Kraftwerk Staudinger?

Falci

New Member
Hi,

war heute früh am Main direkt Gegenüber vom Kraftwerk Staudinger / Großkrotzenburg und hab am Auslauf einen Angler sitzen sehen. Ich kann mich noch an Anfang der 90er Erinnern als man da noch einfach so Angeln durfte, nun ist das Gebiet ja eingezäunt. Kommt man als Normalsterblicher da noch irgendwie rein, um am Auslauf oder nebenan an dem kleinen Hafen zu Angeln?

Gruß
Steffen
 
AW: Auslauf Kraftwerk Staudinger?

servus,
direkt am auslauf darf seit ca. 2 jahren nimmand mehr angeln. das ganze gebiet hat das kohlekraftwerk aufgekauft, und alles sperren lassen. war vor einigen jahren auch noch dort angeln. man musste eine extra karte und eine kaution für den schlüssel des tores hinterlegen, und konnte dann direk am auslauf angeln. war zwar immer total mit anglern belagert aber man hat auch super da gefangen (zander, karpfen, wels, rapfen.....). ist nun aber leider alles vorbei, schade.......!
mfg
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Auslauf Kraftwerk Staudinger?

Morgen Steffen!

Soweit mir bekannt gibt es einen eigenen Angelverein nur für Mitarbeiter, und die dürfen dann in dem Bereich angeln... |uhoh:

Meine bisherigen bemühungen dort einen Job zu bekommen sind gescheitert...:) (hätte auch 1 Stunde / Monat ohne Bezahlung akzeptiert!)
 

Falci

New Member
AW: Auslauf Kraftwerk Staudinger?

Morgen Steffen!

Soweit mir bekannt gibt es einen eigenen Angelverein nur für Mitarbeiter, und die dürfen dann in dem Bereich angeln... |uhoh:

Meine bisherigen bemühungen dort einen Job zu bekommen sind gescheitert...:) (hätte auch 1 Stunde / Monat ohne Bezahlung akzeptiert!)

Hi!

Naja, dann werd ich heut mal meine Bewerbung abschicken, vielleicht hab ich mehr Glück :q.
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Auslauf Kraftwerk Staudinger?

Hi Leute,

ich hole dieses Ding mal wieder aus der Versenkung. Wie mir jetzt bekannt wurde wird der neue Block 6 genau wie 4 + 5 jetzt schon eine Kreislaufkühlung erhalten. Da 1-3 mit Block 6 abgebaut werden gibt es so gut wie keine Warmwassereinleitung mehr. Deshalb ist es auch nicht mehr wichtig an den Auslauf zu kommen. Die Zeiten wo das Wasser gedampft hat im Winter sind eh schon lange vorbei. Gut für die Umwelt schlecht für den Angler dort.

Auch hier zu lesen:
http://www.naturebaits.de/berichte/staudinger/staudinger.htm
 
Oben